airliners.de Logo

Condor bietet iPhone-Nutzern neue App

Mit einer neuen App will der Ferienflieger Condor seinen Kunden mehr Flexibilität bieten. So kann unter anderem mobil der Flug gebucht werden. Noch gibt es das Zusatzprogramm aber nur für iPhone-Nutzer.

Condor bietet ab sofort eine kostenfreie App zum Download an. Condor

Condor bietet seinen Gästen ab sofort eine kostenfreie App zum Download an. Über die iPhone-App sollen Kunden des Ferienfliegers alle Informationen rund um ihren Flug abrufen können. Die App für iOS-Geräte kann im Apple Store heruntergeladen werden. Die Einführung einer Version für Android-Geräte wird derzeit geprüft.

Die neue Condor App soll den Kunden mehr Flexibilität bieten. Informationen zur Flugbuchung und zum Check-in, Reisehinweise sowie Buchungsmöglichkeiten von Flügen und Sonderleistungen werden auf einen Blick bereitgestellt. Nutzer gelangen über den Home-Screen schnell und unkompliziert zu den wichtigsten Funktionen und Services. Mittels der App können Kunden unter anderem mobil ihren Flug buchen. Sonderservices wie beispielsweise zusätzliches Freigepäck oder ein Premium Menü können direkt hinzu gebucht werden.

Darüber hinaus werden Fragen zum eigenen Flug und das Condor-Angebot beantwortet. Und in der Rubrik "Reiseinfos" erhalten die Passagiere Informationen zu aktuellen Reisehinweisen und Änderungen im Flugverkehr.

Von: airliners.de mit Condor

Lesen Sie jetzt

Mit dem Hyperloop zwischen Mittelstrecken-Destinationen

Luftfahrtkonkurrenz der Zukunft (2/2) Flugzeuge haben gegenüber der Bahn den Vorteil, in dünnen Luftschichten zu fliegen. Der Widerstand durch den Luftdruck ist damit gering. Das soll in den nächsten zehn Jahren auch am Boden möglich sein. Im zweiten Teil unserer Serie um zukünftige Luftfahrt-Konkurrenzkonzepte wird das Potenzial der Hyperloop-Systeme betrachtet.

Das Wiedererstarken der Magnetschwebebahn

Luftfahrtkonkurrenz der Zukunft (1/2) Kurz- und Mittelstreckenflüge sollen durch Bahnen ersetzt werden. Doch dafür braucht es am Boden erst einmal die notwendige Technik. Vor allem die Magnetbahn kommt dank China, aber auch Deutschland, wieder ins Gespräch. Im ersten Teil unserer Serie um Luftfahrt-Konkurrenzkonzepte am Boden geht es um das Potenzial als Kurzstreckenersatz.

Lesen Sie mehr über

Fluggesellschaften Management Technik Passenger Experience IT Condor