airliners.de Logo

Netz & Strecken Austrian-Langstrecke, Emirates-Rückkehr, Lufthansa-Verlängerung

Das wöchentliche airliners.de-Netzwerk-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit Austrian nach China, Kuba-Flügen von Condor, Lufthansas Verlängerung in Heringsdorf und Emirates Rückkehr nach Hamburg und Düsseldorf.

Austrian Airlines fliegt von Wien nach Shanghai. © Austrian Airlines
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer donnerstags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Netzwerkmanagement und Routenplanung.

Nichts verpassen: Das "Netz & Strecken"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Streckenaufnahmen

Austrian Airlines fliegt seit dem 2. Oktober wieder von Wien nach Shanghai. Nach acht Monaten Corona-Pause und einigen Verschiebungen steht die Route nun zunächst einmal pro Woche im Flugplan. Die Lufthansa-Tochter setzt eine Boeing 767 ein.

Streckenankündigungen

Condor wird nach der Aufhebung der Reisewarnung durch das Auswärtige Amt wieder nach Kuba fliegen. Gleichzeitig könnte noch in diesem Monat das Schutzschirmverfahren enden. Derweil gibt es neue Konkurrenz von Eurowings. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Briefing Netzwerkplanung airliners+