Vertrieb & Marketing Corona-Werbung, Europa-Neustarts, Langstrecken-Aussichten

Das wöchentliche airliners.de-Vertriebs-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit einer neuen Sunexpress-Werbekampagne trotz Corona, zahlreichen neuen Europa-Strecken und den unsicheren Aussichten für die Langstrecke.

Sunexpress startet trotz Corona neue Marketing-Kampagne. © Sunexpress
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer montags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Luftverkehrs-Marketing und Vertrieb.

Nichts verpassen: Das "Vertrieb & Marketing"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Airline-Marketing

Sunexpress hat mitten in Corona-Zeiten eine neue Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit gestartet. Unter dem neuen Claim "Your ticket to happiness" setzt der deutsch-türkische Ferienflieger auf Illustrationen statt Bilder, berichtet "W&V". Ursprünglich sollte die neue Kampagne bereits am 2. April starten.

Etwa 80 Prozent der Passagiere, deren Flug wegen der Corona-Pandemie gestrichen wurde, erwarten die Erstattung des Ticketpreises. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Fluggastportals EU-Flight, berichtet "Reise vor9". Nur rund 20 Prozent würden sich mit einem Gutschein zufriedengeben.

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Briefing Marketing airliners+