airliners.de Logo
Die Born-Ansage (154) Gastautor werden

Liebe Wirtschaftsbosse, macht jetzt endlich Druck

Der Lockdown allein wird nicht helfen, sagt unser Kolumnist Karl Born und wundert sich über 15-Kilometer-Regelungen. Denn beim Corona-Impfen läuft nichts wie geplant. Jetzt muss die Wirtschaft mehr Druck ausüben. Sonst wird das alles ewig dauern.

Karl Born und Jens Spahn. © airliners.de / airliners.de

In seiner Reihe "Die Born-Ansage" veröffentlicht der ehemalige Condor-Vertriebschef, Tui-Vorstand und Touristik-Honorarprofessor Karl Born auf airliners.de Kolumnen zum aktuellen Geschehen in der Luftverkehrswirtschaft.

Im Ausblick auf 2021 in meiner letzten Ansage vom 31.12.2020 schrieb ich: "Impfen wird das neue beherrschende Thema werden". Selten ist eine Vorhersage sofort danach mit solcher Brutalität eingetreten. Als Anfang des Jahres der ganze Umfang der chaotischen Impfstoffbestellung bekannt wurde, war auch klar, dass wir alle Vorhersagen, wann wir dieses Jahr zu einem einigermaßen verlässlichen Flugverkehr zurückkommen werden, in die "Tonne" treten können.

Von: Karl Born für airliners.de Jetzt Gastautor werden

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Gastbeitrag Die Born-Ansage airliners+