airliners.de Logo
Die Born-Ansage (152) Gastautor werden

Dem Lockdown "entfliegen"

Unser Kolumnist wundert sich über die deutsche Diskussion zum Thema Corona-Impfungen. Impfverweigerer dürfen nicht den Maßstab setzen findet Karl Born und setzt auf die Macht der Airlines.

Karl Born zum Thema Corona-Impfung. © airliners.de / Adobe Stock: Jo Panuwat D

In seiner Reihe "Die Born-Ansage" veröffentlicht der ehemalige Condor-Vertriebschef, Tui-Vorstand und Touristik-Honorarprofessor Karl Born auf airliners.de Kolumnen zum aktuellen Geschehen in der Luftverkehrswirtschaft.

Der aktuelle bundesweite Lockdown trifft erneut die ohnehin schon am Boden liegende Reisebranche hart. Der "Lockdown light" (schon per Definition ein Widerspruch) hat die Zahlen nicht gesenkt. Zum wiederholten Male wird in der Pandemie Bekämpfung die Methode "Trial and Error" eingesetzt. Aber auch dieser brutale Lockdown wird nicht die Lösung sein.

Von: Karl Born für airliners.de Jetzt Gastautor werden

Lesen Sie jetzt

Als die Welt bis 2020 noch ein Dorf war

Gastbeitrag Corona verändert die Weltwirtschaft grundlegend. Wird man in zehn Jahren feststellen, dass der Luftverkehr, wie wir ihn bislang kennen, nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems war? Diese "Rückwärts-Prognose" der Frankfurt University of Applied Sciences hat viele interessiert.

Lesen Sie mehr über

Gastbeitrag Die Born-Ansage airliners+ Fluggesellschaften Tourismus Corona-Virus Rahmenbedingungen