airliners.de Logo

Auftragsstatistik Boeing mit neuen 777-Bestellungen

Der US-Flugzeughersteller Boeing hat in der letzten Woche neue Aufträge über acht Boeing 777 von namentlich noch nicht benannten Kunden erhalten. Daneben weist die aktualisierte Auftragsstatistik aber auch neue Stornierungen auf.

777-Produktion bei Boeing © Boeing

Der amerikanische Flugzeugbauer Boeing hat neue Aufträge für die 777 erhalten. Nachdem die brasilianische Fluggesellschaft TAM Anfang der Woche zwei weitere Boeing 777-300ER geordert hatte, konnte Boeing weitere Bestellungen entgegennehmen.

Wie aus der aktualisierten Auftragsstatistik hervorgeht, haben ein oder mehrere nicht näher benannte Kunden insgesamt acht Flugzeuge des Typs Boeing 777 in Auftrag gegeben.

Daneben wurden zwei bestellte Boeing 737 storniert. Seit Jahresbeginn bekam Boeing bisher, abzüglich Stornierungen, Aufträge für 17 neue Flieger.

Von: airliners.de, dpa-AFX

Lesen Sie jetzt

Boeing-Pläne für "New Midsize Airplane" bekommen neuen Aufwind

Hintergrund Die Zeit ist reif für eine neue Flugzeugfamilie bei Boeing. Beobachter erwarten drei Versionen, die 190 bis 270 Passagiere auf Langstrecken transportieren können. Aber das richtige Timing für den Programmstart ist gar nicht so einfach.

Lesen Sie mehr über

Wirtschaft Industrie Boeing Bestellungen & Auslieferungen