airliners.de Logo

Bahn senkt Fernverkehrspreise für junge Kunden

Aufgrund der Konkurrenz durch Fernbusse will die Bahn die Preise für junge Erwachsene im Fernverkehr senken. Ab kommender Woche sollen Menschen bis einschließlich 26 Jahren Fernverkehrstickets ab 12,90 Euro erwerben können. Die Fernbusbranche ärgert sich über die Ankündigung der Deutschen Bahn und bezeichnet das Vorgehen als "Wettbewerbsverzerrung", schreibt "Zeit Online".

Von: dk

Lesen Sie jetzt

"Das Revenue-Management muss grundsätzlich überdacht werden"

Corona & Pricing (4/5) Die Corona-Krise wird die Nachfrage für Flugtickets nachhaltig beeinflussen. Yield-Management-Systeme prognostizieren aber vielfach auf alten Daten. Warum Billigflieger viel agiler auf die neue Situation reagieren können, erläutert Revenue-Management-Experte Prof. Dr. Andreas Thams im Interview, das schon im Juni viele interessiert hat,

Lesen Sie mehr über

Bahn Tourismus Wirtschaft Marketing Management Fernbus