Zu Beginn des Jahres hat der Luftfahrtdienstleister AviationPower den fünften deutschen Standort eröffnet – und zwar direkt am Flughafen Köln-Bonn. „Durch die enorme Dichte an Flughäfen und Luftfahrtunternehmen bietet Nordrhein-Westfalen ideale Voraussetzungen, unsere dort ansässigen Kunden und Mitarbeiter optimal zu betreuen“, erklärt Geschäftsführer Holger Küster.
Bislang sei der Raum NRW aus der Frankfurter Niederlassung heraus abgedeckt worden, doch der stark wachsende Geschäftsanteil in dieser Region mache die Eröffnung einer eigenständigen Niederlassung in Köln unabdingbar, so Küster weiter. Neue Produkte und Dienstleistungen, wie beispielsweise „Airport Services“, könnten so strategisch noch besser etabliert werden.
„Aktuell betreuen wir aus Köln heraus auch den Flughafen Düsseldorf, ebenso wie verschiedene Luftfahrtunternehmen und die regionalen Flughäfen in Nordrhein-Westfalen“, ergänzt der neue Niederlassungsleiter Tobias Dony, der die letzten drei Jahre für die Frankfurter AviationPower-Niederlassung tätig war. Schwerpunkte würden derzeit die Berufsbilder der klassischen MRO-Betriebe sowie weitere neue Serviceleistungen wie zum Beispiel Check-in Dienste bilden.