Aviareps hat mit sofortiger Wirkung die Repräsentanz der Ural Airlines in Deutschland übernommen. Somit verantwortet der Airline- und Tourismusrepräsentant künftig alle Reservierungs-, Verkaufs- und Marketingaktivitäten der russischen Fluggesellschaft. Zusätzlich übernimmt Aviareps auch die PR-Betreuung auf dem deutschen Markt.
Der Flughafen Köln-Bonn ist das erste deutsche Ziel der Ural Airlines, das ganzjährig bedient wird. Ab April startet Immer montags, freitags und sonntags ein Airbus A320 nach Moskau-Domodedowo, wo zahlreiche Anschlussflüge verfügbar sind. Ab dem 6. Juni kommt eine weitere Rotation am Donnerstag hinzu, wie Aviareps am Dienstag mitteilte.
Ural Airlines beförderte im vergangenen Jahr mehr als 2,5 Millionen Passagiere und zählt damit zu den zehn größten russischen Fluggesellschaften. Die Flotte besteht ausschließlich aus Airbus-Flugzeugen: 14 A320 und neun A321. Mit ihnen steuert die Fluglinie mehr als 120 Ziele innerhalb an. Im nächsten Jahr will Ural Airlines mit Großraumflugzeugen vom Typ Airbus A330 erste Langstrecken aufnehmen.