airliners.de Logo

Vorfeld & Terminal Autonomes Vorfeld, Swissport-Rettung, Flughafen-Check

Das monatliche airliners.de-Flughafen-Management-Briefing: Dieses mal unter anderem mit fahrerlosen Vorfeldfahrzeugen, neuen Investoren für die angeschlagene Swissport und wenig Veränderungen im jährlichen VC-Flughafen-Check.

Schweiz, Zürich: Bänder mit der Aufschrift "Remove Before Flight" sind an einem Flugzeug der Schweizer Fluggesellschaft Swiss befestigt. © dpa / Ennio Leanza/KEYSTONE
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Alle vier Wochen freitags präsentieren wir die aktuelle Übersicht der wichtigsten Meldungen zu Bodenverkehrsdienstleistern und Flughafenmanagement.

Nichts verpassen: Das "Verkehr & Statistik"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Bodenverkehrsdienste & Luftsicherheit

In der Zukunft sollen auf dem Vorfeld Fahrzeuge ohne Fahrer unterwegs sein. Den vielen Möglichkeiten stehen aber auch noch viele technischen Hürden gegenüber. Für erste Tests bietet sich jetzt der "Innoairport" Rostock-Laage an. Weiterlesen

Der Fachverband der deutschen Flughafenzulieferer, die "German Airport Technology & Equipment e.V.", lädt zum Innovationsforum "GATE FUTURE" ein. Am 9. September geht es in Berlin um Zukunftskonzepte für Flughäfen in und nach der Krise. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

airliners+ Briefing Bodenverkehrsdienstleister Luftsicherheit