Der Flughafen Friedrichshafen will seine Unternehmenskommunikation ausbauen. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, soll Jürgen Ammann ab dem 1. September den Bereich, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Werbung und Kundenservice umfasst, leiten.
Mit der Schaffung dieser eigenen Division werde nun „die Kommunikation mit der Öffentlichkeit aufgewertet“, erklärte der Flughafen. Ammann war zuvor zehn Jahre im Bereich Marketing und Vertrieb beim Flughafen Friedrichshafen tätig. Dabei habe er auch bereits die Kommunikationsagenden des Unternehmens maßgeblich betreut.
Ammann, der 1988 bei der damals in Friedrichshafen ansässigen Regionalflugline Delta Air zum Luftverkehrskaufmann ausgebildet wurde und über Stationen in Berlin und München im Jahr 2000 wieder nach Friedrichshafen zurückkehrte, entwickelte das Marketing- und Vertriebsteam am Bodensee-Airport. Darüber hinaus hat Ammann den Anschluss an den Öffentlichen Nahverkehr sowie die Express-Shuttleverbindungen in die Ski-Gebiete realisiert.
Neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird sich Ammann für den Flughafen weiterhin im Tourismus und Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) engagieren.