airliners.de Logo

Wirtschaft & Finanzen Amazon in Leipzig, Impfstoff-Hoffnung, neue Sorge um Lufthansa

Das wöchentliche airliners.de-Wirtschafts-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit der neuen Leipziger Basis für Amazons Fluggesellschaft, den vielversprechenden Impfstoff-News und einer Lufthansa, die solche dringend braucht.

Amazon Air am Flughafen Leipzig. © Mitteldeutsche Flughäfen / Uwe Schoßig
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer dienstags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Luftverkehrswirtschaft und Finanzen.

Nichts verpassen: Das "Wirtschaft & Finanzen"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Wirtschaft

Amazon Air baut seine Aktivitäten am Flughafen Leipzig/Halle kontinuierlich aus. Zur neuen Frachtanlage wird erstmals auch ein eigenes Flugzeug in Sachsen stationiert. Neue Mitarbeiter werden weiter gesucht. Weiterlesen

Das Mainzer Unternehmen Biontech und der Pharmakonzern Pfizer teilten zu Wochenbeginn mit, einen Impfstoff entwickelt zu haben, der einen mehr als 90-prozentigen Schutz vor der Krankheit Covid-19 biete. Nun soll die Zulassung beantragt werden. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Wirtschaft airliners+ Briefing