Der konzernunabhängige Reiseveranstalter Alltours und die Fluggesellschaft XL Airways Germany bauen die bestehende Kooperation im Sommer aus. Erstmals ordert Alltours einen Vollcharter bei XL und erweitert sein Flugangebot an die Türkische Riviera. Die Zahl der wöchentlichen Abflüge erhöht sich im Sommer damit auf jetzt 403. "Damit sind wir die Nummer Eins unter den Katalogreiseveranstaltern was wöchentliche Abflüge in die Türkei angeht", sagte Alltours-Geschäftsführer Willi Verhuven.
Im November hatte Alltours für Flugreisen an die türkische Riviera eine neue Kooperation mit Corendon Airlines für 24 wöchentliche Abflüge bekannt gegeben. Jetzt kommt mit der deutschen XL Airways ein weiterer Vollcharter hinzu. Dieser wird ab dem 15. April jeweils freitags die Strecke Düsseldorf-Antalya-Düsseldorf für Alltours fliegen. Als Fluggerät setzt XL aus seiner Flotte eine Boeing 737-800 mit 189 Sitzplätzen ein. Insgesamt arbeitet Alltours im Sommer mit 37 verschiedenen Fluggesellschaften zusammen.
Erst in der vergangenen Woche hatte Alltours bekannt gegeben, dass sie erstmals in ihrer Firmengeschichte von einen Airbus-A320-Vollcharter bei Lufthansa bestellt hat.