Seit knapp eineinhalb Jahren ist airliners.de mit einer offiziellen Präsenz auf Facebook aktiv. Über 5.000 Fans folgen mittlerweile dem Facebook-Auftritt unter www.facebook.com/airliners.de und lassen sich über das soziale Netzwerk tagtäglich mit den wichtigsten Branchen-Informationen versorgen.
Damit ist airliners.de als führendes deutschsprachiges Luftverkehrs-Branchenportal auch auf Facebook das mit großem Abstand beliebteste Luftverkehrsmedium aus dem deutschsprachigen Raum. Selbst international spielen wir mit über 5.000 Fans in der ersten Liga mit, und zwar gleichauf mit den englischsprachigen Branchenriesen. Dafür bedanken wir uns bei allen Lesern mit einem kleinen Gewinnspiel, den Link zum Gewinnspiel finden Sie unter dem Artikel.
# | Facebook-Auftritt | Facebook-Fans |
---|---|---|
1 | Aviation Week | 5.076 |
2 | ATWonline | 5.016 |
3 | airliners.de | 5.002 |
4 | flightglobal | 4.877 |
5 | FVW | 4.326 |
Stand 23.8.2012 um 09:30 Uhr
Als Medienportal setzt airliners.de in sozialen Netzwerken auf Informationen. Auf Facebook teilt unsere Social-Media-Redaktion die Topnews des Tages sowie interessante weiterführende Links. Die meistgeklickte Nachricht über Facebook war bislang übrigens die Betriebseinstellung von Cirrus Airlines.
Neben Facebook ist airliners.de auf Twitter und XING aktiv. Über unsere Luftfahrtgruppe auf XING teilen wir die Meldung des Tages, über Twitter verbreiten wir alle Meldungen. Bei Google+ gibt es uns auch, wenn auch noch passiv. Fügen Sie uns bereits jetzt in Ihre Kreise ein, je mehr Zuspruch wir hier finden, desto schneller werden wir auch hier aktiv.
Dass soziale Netzwerke erfolgreich für ernste Themen genutzt werden können, beweisen neben den Medien auch eine ganze Reihe von Anbietern aus allen Segmenten der Luftfahrtbranche. Wie die Luftfahrtindustrie soziale Medien als Marketing- und Recruitmentinstrument nutzt, erfahren Sie übrigens auf der airliners.de-ILA-Konferenz zum Thema. Jetzt anmelden