airliners.de Logo

Airbus soll über Erhöhung der A320-Produktionsrate nachdenken

Airbus soll nach Informationen der Zeitung "La Tribune" über eine schrittweise Erhöhung der A320-Produktionsrate nachdenken. Geplant seine eine Aufstockung der Fertigungsrate von 40 auf 47. Das Tempo soll schrittweise gesteigert werden. Im Januar 2023 sollen dann wieder 61 Maschinen pro Monat gebaut werden. Dadurch könnte auch der Arbeitsplatzabbau geringer ausfallen.

Von: br

Lesen Sie jetzt

Herausforderungen und Chancen rund um die "neue" Dornier 328

Knapp 20 Jahre nach dem Aus soll die Dornier 328 in überarbeiteter Version neu auferstehen. Luftfahrtexperte Michael Santo analysiert das Projekt hinsichtlich der technischen Neuerungen und der Absatzchancen. Entscheidend wird auch der Zeitplan des Investors "Deutsche Regional Aircraft". Dann kann die deutsche Zulieferindustrie profitieren.

Lesen Sie mehr über

Industrie Airbus Produktion Technik A320