airliners.de Logo

Industrie & Technik Airbus pessimistisch, Europas Max-Testflug, ATR-Erstflug

Das wöchentliche airliners.de-Luftfahrttechnik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit einem Airbus-Chef, der auf harte Zeiten einstimmt, Comeback-Vorbereitungen und neuen Vorwürfen rund um die 737 Max und einem neuen Frachter von ATR.

Guillaume Faury. © dpa / Sebastian Kunigkeit
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer samstags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Luftfahrtindustrie, MRO und Technik.

Nichts verpassen: Das "Industrie & Technik"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Industrie

Airbus-Chef Guillaume Faury hat die Belegschaft Berichten zufolge vor einer schwereren und länger als erwartet andauernden Krise gewarnt. Airbus muss in allen Bereichen Geld einsparen. Weiterlesen

Die Wiederzulassung der Boeing 737 Max rückt näher. Die Easa schließt Testflüge mit dem Krisenjet ab. Nun folgt die Auswertung. Zuvor hatte bereits die US-amerikanische FAA Testflüge absolviert. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Briefing airliners+ Industrie