Air Seychelles und Air France haben jetzt eine Codeshare-Vereinbarung abgeschlossen. Die Vereinbarung folgt auf eine im April getroffene Absichtserklärung, teilten die beiden Fluggesellschaften mit.
Die Partnerschaft sieht vor, dass Air Seychelles ihren „HM”-Flugcode auf Inlandsflüge von Air France zwischen Paris-Charles de Gaulle und Bordeaux, Lyon, Marseilles, Montpellier, Nizza sowie Toulouse setzt. Außerdem wird der „HM”-Code auf europäischen Air France-Flügen zwischen Paris-Charles de Gaulle und Athen, Berlin, Dublin, Düsseldorf, Frankfurt, Genf, Manchester, München und Zürich verwendet, hieß es weiter. Insgesamt bezieht sich das Codesharing von Air Seychelles auf 157 Inlands- und Regionalflüge pro Woche.
Im Gegenzug wird Air France Codeshare-Flüge auf der Nonstop-Strecke von Air Seychelles zwischen Paris-Charles de Gaulle und den Seychellen anbieten sowie auch Inlandsflüge zwischen Mahé und Praslin anbieten. Insgesamt wird der Code „AF” auf 18 Flügen pro Woche, die von Air Seychelles durchgeführt werden, erscheinen.