Die russische Frachtfluggesellschaft Air Bridge Cargo Airlines hat ihr Streckenetz um eine weitere chinesische Destination ergänzt. Nach Schanghai, Hongkong, Peking und Zhengzhou steuert ABC jetzt auch Chengdu im Linienverkehr an.
Ab sofort fliegt die russische Air Bridge Cargo Airlines (ABC) dreimal wöchentlich zum Chengdu International Airport (CTU) in China. Die neue Verbindung erweitert die im September 2010 aufgenommene Strecke von ABC zwischen Amsterdam, Moskau und Zhengzhou um Chengdu, Hauptstadt der Provinz Sezuan. Auf der Strecke kommen Frachtflugzeuge vom Typ 747-400 zum Einsatz.
Die Strecke verbindet Chengdu direkt mit Zhengzhou, Moskau und Amsterdam sowie über das Hub- System mit weiteren Destinationen in Europa. Chengdu ist das chinesische Zentrum für die Elektronik- und IT-Branche sowie die Montage- und Fertigungsindustrie.
ABC verfügt über elf Boeing 747-Frachter für Linienverkehre. Das Schwesterunternehmen Volga-Dnepr Airlines führt mit zehn Antonow 124 und vier Iljuschin 76 Frachtcharterflüge durch.
Laden Sie diesen Artikel als gestaltetes PDF herunter, zum Ausdrucken oder Abspeichern. Als airliners+ Abonnent haben Sie Vollzugriff auf 20 Jahre Luftverkehrs-Expertise.
Artikel zur Merkliste
Hinweis: Melden Sie sich an, um den Artikel auf der Merkliste zu speichern.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ihr Feedback liegt uns am Herzen. Schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie einen Fehler entdeckt haben oder geben Sie der Redaktion Hinweise, gerne auch anonym.