airliners.de Logo

August-Zahlen Air Berlin: Passagierzahl stagniert

Air Berlin hat im August stagnierende Passagierzahlen verzeichnet. Die Zahl der Fluggäste stieg lediglich um knapp ein Prozent. In den ersten acht Monaten lag das Passagierplus insgesamt bei 4,5 Prozent.

Air Berlin hat ihre Verkehrszahlen für den Monat August vorgelegt. Die Zahl der Passagiere erhöhte sich in diesem Monat gegenüber dem Vorjahr um knapp ein Prozent auf 3,76 Millionen, wie die Fluggesellschaft am Dienstag mitteilte. Die Auslastung lag bei 85,1 Prozent, 1,7 Punkte höher als im August 2010. Die Kapazität wurde zugleich um 1,1 Prozent reduziert.

Von Januar bis August nahm die Zahl der Passagiere gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 4,5 Prozent auf 23,99 Millionen zu. Die Auslastung erhöhte sich um 2,8 Punkte auf 78,0 Prozent.  

Von: dpa, airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Fluggesellschaften Verkehr Verkehrszahlen Air Berlin