Air Berlin will weiter im spanischen Markt wachsen. So kündigte Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft neue Flugverbindungen von Düsseldorf und Wien nach Madrid sowie Frequenzaufstockungen ab Berlin an.
Ab 13. Januar 2014 startet Air Berlin täglich um 7:50 Uhr ab Düsseldorf und landet in Madrid um 10:15 Uhr. Zurück geht es ab der spanischen Hauptstadt um 11:10 Uhr mit Ankunft in Düsseldorf um 13:40 Uhr. Aktuell fliegen auch Lufthansa und Iberia Express auf dieser Verbindung. Die Air-Berlin-Flüge kämen noch als zusatzliches Angebot hinzu, sagte eine Sprecherin auf Nachfrage von airliners.de.
Die österreichische Tochter Niki nimmt ebenfalls am 13. Januar 2014 eine neue tägliche Nonstop-Verbindung von Wien nach Madrid auf. Bislang bietet hier nur Iberia Flüge an. Zusätzlich erhöht Air Berlin ab November 2013 ihre Frequenzen zwischen Berlin und Madrid und verbindet die beiden Metropolen dann zwölf Mal pro Woche.
"Mit dem Ausbau unseres Streckennetzes auf die iberische Halbinsel stärken wir unsere Spanien-Kompetenz und demonstrieren einmal mehr die Wichtigkeit unseres Kernmarktes Spanien“, sagt Wolfgang Prock-Schauer, CEO der Air Berlin.
Alle Flüge der Air Berlin Group landen und starten in Madrid-Barajas von Terminal 4, der auch von den anderen Fluggesellschaften der Oneworld- Luftfahrtallianz genutzt wird.