airliners.de Logo

Air Berlin plante noch neues Logo

Die Insolvenz der Airline machte einen potenziellen Marketing-Coup zunichte: Air Berlin arbeitete noch an einem neuen Logo - samt Claim. airliners.de zeigt, was niemand mehr zu sehen bekommt.

Flugzeug der Air Berlin. © dpa / Marcel Kusch

Air Berlin hat zur Zeit der Insolvenzanmeldung an der Einführung eines neuen Logos gearbeitet. Dies bestätigte Sprecher Ralf Kunkel airliners.de: "Wir wollten im Herbst dieses Jahres unseren neuen Markenauftritt platzieren. Da kam uns dann aber leider die Insolvenz dazwischen."

Denn der Antrag wegen Zahlungsunfähigkeit im August 2017 durchkreuzte den Plan, der seit längerem voranschritt. Bereits beim Beschließen der Umstrukturierung im Herbst 2016 wurde der internationalen Werbeagentur Landor die Konzeption des neuen Brandings anvertraut.

Von: Carlo Sporkmann

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Fluggesellschaften Management Wirtschaft Marketing Air Berlin airliners+