Presseschau

Wizz-Air-Boom und Startbahn-Diskussion

28.02.2018 - 11:02 0 Kommentare

Wie sich Wizz Air zur mit Abstand größten Airline in Dortmund entwickelte und wie sich der Bau-Boom auf die Debatte über eine dritte Piste in München auswirkt: Das schreiben andere Medien heute über Luftfahrt.

  - © © AirTeamImages.com - Oleg Belyakov

© AirTeamImages.com /Oleg Belyakov

Wie Wizz Air Dortmund zum "Tor nach Osteuropa" machte

Der ungarische Billigflieger Wizz Air hat sich am Flughafen Dortmund zur regionalen Macht entwickelt, sieht die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" aus dem Ruhrgebiet. Als der Carrier dort vor 14 Jahren startete, sei von dem langfristigen Erfolg noch nichts geahnt worden.

Zum Artikel

Wie der Boom eine Region prägt

Bis zum Jahr 2020 sollen 300.000 Menschen zusätzlich das Umland von München bevölkern. Wie sich dies auf den dortigen Flughafen und auf die Entscheidung über eine dritte Piste auswirkt, versucht die Münchner "tz" zu ergründen.

Zum Artikel

Rekordgewinn für Flughafen Wien AG

Die Flughafen Wien AG hat ein glänzendes Zahlenwerk für das vergangene Jahr vorgelegt: unterm Strich 13 Prozent mehr Gewinn als im Vorjahr. Zudem erwartet der Airport-Betreiber bis Ende Juni laut "ORF" die Freigabe zum Bau einer dritten Bahn am Flughafen Wien.

Zum Artikel

Boeing to have 51 percent stake in venture with Embraer: paper

Airbus ist bei Bombardier eingestiegen. Wohl als Reaktion darauf will Konkurrent Boeing nun ein Joint-Venture mit Embraer schmieden, berichtet der englischsprachige Dienst der Nachrichtenagentur Reuters. Denn die Branche brauche kleine Flugzeugtypen.

Zum Artikel

Warum die Ryanair-Piloten den Rücktritt von O'Leary fordern

Die Ryanair-Pilotenvertretung wettert lautstark gegen Airline-Chef O'Leary. Das Schreiben und die Ryanair-Replik seien der vorläufige Höhepunkt eines seit Monaten tobenden Streits zwischen dem Personal und dem Management, sagt das "Handelsblatt". Der Zwist belaste die Tarifverhandlungen.

Zum Artikel

Ihre Lesetipps

Täglich gibt airliners.de in einer Presseschau einen Überblick darüber, was Andere in der Medienbranche zum Luftverkehr berichten. Falls auch Sie einen spannenden Tipp für uns haben, mailen Sie uns doch gern: feedback@airliners.de

Von: cs
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Flugzeug von Lauda Motion. Lauda für Eurowings und Gepäck auf Lufthansa-Langstrecken

    Kurz & kompakt Niki Lauda will seine Lauda Motion zusammen mit Eurowings in die Luft bringen und Lufthansa will beim Gepäck auf Langstrecken flexibler sein: Unsere tägliche Übersicht mit allen Kurzmeldungen sowie der Presseschau des Tages.

    Vom 16.03.2018
  • Eine A340-600 der Lufthansa. A340 innerdeutsch und Klage wegen Air-Berlin-Erbe

    Rundschau Lufthansa setzt wieder Großraumjets zwischen Berlin und München ein und eine Airline klagt wegen Easyjet in Berlin-Tegel: Unsere tägliche Übersicht mit allen Kurzmeldungen sowie der Presseschau des Tages.

    Vom 27.04.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus