Artikel vom 02.09.2011 0
Erste Antonow 148 für Ukraine International
© AirTeamImages.com /Oleg Belyakov
Präsentation der ersten An-148 für Ukraine International
Ukraine International Airlines (UIA) setzte ihre Flottenmodernisierung fort. Nachdem die ukrainische Fluglinie in den vergangenen Jahren bereits vier neue Boeing 737-800 in Empfang nehmen konnte, fliegt seit Mitte August auf den Inlandsverbindungen eine fabrikneue An-148-100. Sie verfügt über eine Zwei-Klassen-Kabine mit insgesamt 73 Sitzplätzen.
Nachdem der private Carrier in den vergangenen Monaten bereits zwei neue Routen nach Moskau und Samara eröffnete, soll auch das nationale Flugangebot kontinuierlich ausgebaut werden. Für den Betrieb dieser Strecken sei die An-148 am effizientesten, sagt Wladimir Bogatsky, Vize-Präsident von UIA.
Aus Deutschland fliegt UIA täglich von Berlin-Tegel und Frankfurt am Main nach Kiew. Von dort aus bietet die ukrainische Fluglinie Anschlussmöglichkeiten zu weiterführenden Destinationen innerhalb der Ukraine sowie nach Russland, Zentralasien, Asien und dem Mittleren Osten.
Neben der An-148 und den vier Boeing 737-800 umfasst der Flottenpark der UIA aktuell drei Boeing 737-300, einen 737-300-Frachter, fünf 737-400 und sechs 737-500. Das Flottendurchschnittsalter beträgt rund 14 Jahre.
Stand: 02.09.2011 - 1:15 PM Uhr
Quelle: airliners.de mit Ukraine International
Anzeigen
Meistgelesen
- 1 Air Berlin wagt den Billigst-Tarif Neue Tarifstruktur
- 2 A400M-Tests in Brandenburg beendet Testflüge verliefen «nicht nach Plan»
- 3 Lufthansa-A380 heißt «Berlin» Taufe in Tegel
Anzeige

Ukraine International neu nach München
Volga-Dnepr und Antonow modernisieren An-124
Russland belegt An-12 mit Startverbot