Rückblick

Weitere Ryanair-Streiks und Unsicherheit bei Ferienfliegern

16.09.2018 - 09:00 0 Kommentare

Ryanair kontert die jüngsten Arbeitskämpfe mit Drohungen und die neuen Touristik-Carrier haben massive Probleme. Die Themen der Woche in der Übersicht.

Unsere Kolumnen, Hintergründe und Interviews der Woche:

Ohrfeige des Jahres für den Flugverkehr

Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

Die Born-Ansage (93): Ganz schön harter Tobak, den der Luftverkehr da aktuell über sich ergehen lassen muss - Manager und Politiker teilen kräftig aus, konstatiert Karl Born. Wenn sich sogar schon der Bahnchef zu Wort meldet, läuft etwas gewaltig schief.
Weiterlesen »

Zeit für eine bessere Bahn

Bahnchef Richard Lutz.

Schiene, Straße, Luft (21): Bahnchef Lutz weist seine Führungskräfte auf die schlechte Lage des Unternehmens hin. Wenn die Bahn ihre Probleme in den Griff bekommen will, wäre jetzt die beste Gelegenheit dazu, meint Verkehrsjournalist Thomas Rietig. Denn die Konkurrenten in der Luft wanken.
Weiterlesen »

Was sonst noch war:

Alle 73 Meldungen der vergangenen Woche im Ticker

Von: airliners.de
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Bug einer Boeing 737 der Blue Air. Neuer Partner für Condor und Eurowings meidet US-Westküste

    Rückblick In Stuttgart lässt Condor wohl bald die rumänische Blue Air fliegen, Eurowings findet Flüge an die US-Westküste bislang zu aufwendig. Und unser Jahresausblick zeigt, was 2019 für die Luftfahrt bringt. Die Themen der Woche.

    Vom 06.01.2019
  • Boeing 737 von Ryanair in Bremen. Ryanair in Bremen und der Gipfel in Hamburg

    Rückblick Ryanair schließt im Winter die Basis am Flughafen Bremen, bedient der Airport aber weiterhin, und Branche sowie Politik erörtern in Hamburg die Probleme des Sommers. Unsere Themen der Woche.

    Vom 07.10.2018
  • Catering in der Premium Economy Class von Lufthansa. Von Lufthansa-Service-Anpassungen und EU-Wettbewerbsregeln

    Rückblick Die Luftfahrtwoche hat mit Streik begonnen und mit der Aussicht auf automatische Entschädigungszahlungen aufgehört. Ein Überblick der wichtigsten Meldungen - samt unserer Einschätzung, was von der Woche übrig bleibt.

    Vom 25.11.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus

Mehr Nachrichten »
Anzeige schalten
Mehr Stellenangebote »
Anzeige schalten »