Empfehlen Drucken Nachrichten-Newsletter abonnieren

Artikel vom 11.01.2010

Air-Berlin-Jet rutscht in Nürnberg von der Bahn

Am Nürnberger Flughafen ist am Freitagabend erneut ein Flugzeug der Air Berlin von der Startbahn gerutscht. Die Maschine hatte sich im Line-up befunden und kam rund 1,50 Meter von der Bahn ab. Der Flughafen musste daraufhin für einige Stunden gesperrt werden.

Am Abend des 8. Januar 2010 kam eine Boeing 737 der Air Berlin in Nürnberg von der Bahn ab - © © dpa -

Am Abend des 8. Januar 2010 kam eine Boeing 737 der Air Berlin in Nürnberg von der Bahn ab

Bei Eisglätte ist am Freitag um 21.30 Uhr auf dem Nürnberger Flughafen eine Maschine der Air Berlin in den Schnee gerutscht. Die Boeing 737-800 mit der Registrierung D-ABKA war beim Line-up etwa 1,50 Meter von der Startbahn abgekommen und in den Schnee gerutscht. Passagiere und Besatzungsmitglieder konnten die Maschine über normale Treppen verlassen.

Das Flugzeug wurde nicht beschädigt. Am späten Freitagabend wurde der unterbrochene Betrieb am Flughafen bereits wieder aufgenommen.

Am Dienstag vergangener Woche hatte in Dortmund eine Maschine den Start abgebrochen. Dabei rollte das Flugzeug über das Ende der Landebahn hinaus und kam mit dem Fahrwerk erst auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen.

Am Mittwochmorgen brach ein Pilot in Berlin-Tegel den Start ab, weil ein Bordinstrument eine Unregelmäßigkeit angezeigt hatte.

Das Tief «Daisy» hat am Wochenende am zahlreichen Flughäfen für Verspätungen und Annullierungen geführt. So entfielen am Sonntag allein am Frankfurter Flughafen 255 Flüge. Am Münchner Flughafen kam es zwar zu einzelnen Verspätungen, dies lag nach Angaben einer Sprecherin aber an wetterbedingten Problemen bei anderen Airports.

Stand: 11.01.2010 - 2:27 PM Uhr

Quelle: ddp, airliners.de

Aktuelle Stellenangebote:

Das könnte Sie interessieren

#

Kolumne: Ausgebetet in Alaska.

Zur Spaethfolge (68)

Stellenmarkt Karriere

Job-Keywords:
Jobsuche starten
Aktuelle Stellenangebote:
  • Internship Business Developm... Star Alliance Services GmbH - 10.02.2012
  • Technischer Sachbearbeiter f... DIS AG Geschäftsbereich Industrie - 10.02.2012
  • Supplier Development and Qua... Airbus - 10.02.2012
Stellenanzeige schalten