
Ryanair schüttet Geld an Aktionäre aus
Investitionskürzungen
Die Billigfluglinie Ryanair will Geld an seine Aktionäre ausschütten. Mit dem Ausstieg aus Verhandlungen um den Kauf von 200 Boeing-Flugzeugen hatte das Unternehmen die Investitionen um mehr als 90 Prozent gekappt, wie Ryanair am Donnerstag in Dublin mitteilte.
Bis zum Ende des Geschäftsjahres 2012/2013 im März 2013 dürften sich die Barreserven von derzeit 2,5 Milliarden Euro stark erhöhen. Ryanair-Chef Michael O'Leary sieht zum Ende des Geschäftsjahres 2012 etwa eine Milliarde Euro als verfügbar an. Rückzahlungen an Aktionäre dürften in Form von Aktienrückkäufen und Einmal-Auszahlungen kommen.
- Ryanair darf Aer Lingus nicht übernehmen
- Ryanair will formelle Beschwerde gegen Aer Lingus einreichen
- Ryanair will mehr für Aer Lingus zahlen
Die Wiederaufnahme von Gesprächen für einen Großauftrag an Boeing sei möglich, aber unwahrscheinlich.
Keine neue Aer-Lingus-Offerte
Zudem will Ryanair von weiteren Offerten für ein Stück des irischen Konkurrenten Aer Lingus absehen. "Sollte der irische Staat seinen 25-prozentigen Anteil nicht zum Kauf anbieten, ist ein drittes Angebot von uns unwahrscheinlich", hieß es seitens Ryanair.
Verkehrszahlen
Im Dezember erhöhte sich das Passagieraufkommen der Iren um zwölf Prozent auf 4,9 Millionen. Im Kalenderjahr transportierte Ryanair 65,3 Millionen Fluggäste. Dies entspricht nach Angaben der Airline einem Zuwachs von 13 Prozent gegenüber dem Jahr 2008.
airliners.de mit dpa-AFX, Ryanair
Aktuelle Stellenangebote:
Meistgelesene Nachrichten
Community aktuell (189 Nutzer online)
Neuste Nachrichten
Stellenmarkt Karriere
Tausende Luftfahrt-Jobs im airliners.de-Stellenmarkt. Meistgesuchte Job-Keywords:
Veranstaltungskalender Termine
-
Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress
Vom 31.08.2010 bis 02.09.2010
In Hamburg, Deutschland
-
European Corporate Aviation Summit (ECAS)
Vom 02.09.2010 bis 03.09.2010
In Linköping, Schweden
-
Aviation Law Americas Conference
Vom 08.09.2010 bis 10.09.2010
In Cancun, Mexiko
airliners-shop.de Shop
"Airline Seatbelt"-Gürtel
Der Gürtel mit original "Flugzeugsitz-Schnalle".
€ 29,95

