Remove Before Flight Anhänger gratis zu jedem Set
Artikel vom 03.02.2010 Tipp: Nachrichten-Newsletter hier kostenlos abonnieren

Lufthansa erweitert Angebot ab Stuttgart

Lufthansa baut ihr Angebot ab Stuttgart zum Sommerflugplan aus. Als neue Nonstop-Ziele hat die Fluggesellschaft Athen und Manchester bekannt gegeben. Die griechische Hauptstadt wird ab Ende März bedient. Manchester folgt Mitte April.

Eine Lufthansa-Maschine in Stuttgart. - © © Flughafen Stuttgart -

Eine Lufthansa-Maschine in Stuttgart.

Lufthansa hat zwei neue Flugziele ab Stuttgart benannt. Ab Ende März will die Fluggesellschaft die Schwabenmetropole zweimal wöchentlich mit Athen verbinden. Mitte April soll Manchester mit bis zu sechs Flügen pro Woche folgen.

Die Flüge nach Athen starten ab 28. März immer samstags und sonntags jeweils um 11.40 Uhr und erreichen die griechische Hauptstadt um 15.30 Uhr Ortszeit. Zurück geht es um 16.10 Uhr mit Landung in Stuttgart um 18.05 Uhr. Die durchschnittliche Flugzeit beträgt rund drei Stunden.

Manchester wird ab 12. April ab Stuttgart bedient. Von Montag bis Freitag erfolgt der Start um 10.10 Uhr. Die Stadt im Nordwesten Englands wird nach rund zwei Stunden Flug um 11.05 Uhr Ortszeit erreicht. Der Rückflug hebt um 11.45 Uhr ab und setzt um 14.30 Uhr wieder in Stuttgart auf. Am Sonntag wird ein Mittagsflug angeboten, der um 13.45 Stuttgart verlässt. Die eingesetzte Maschine trifft dann wieder am Abend um 18.05 Uhr ein.

Gemeinsam mit Austrian Airlines und Swiss bietet der Lufthansa-Verbund damit eigenen Angaben zufolge im Sommerflugplan ab Stuttgart 15 Nonstopflüge zu Zielen in Deutschland und Europa an.

airliners.de

Stand: 03.02.2010 - 5:13 PM Uhr

Aktuelle Stellenangebote:

Veranstaltungskalender Termine

Mehr Termine

airliners-shop.de Shop

Airline Trolley

Original Halfsize-Trolley aus ehemaligen Airline-Beständen in verschiedenen Farben.

€ 299

Hier bestellen

mehr

Wirtschaft

mehr

Magazin

mehr

Newsletter

© airliners.de

News täglich per E-Mail

Probieren Sie unseren kostenlosen Newsletter-Service. Der airliners.de Luftverkehrs-Nachrichten-Newsletter ist für viele Beschäftigte aus der Branche ein wichtiges Informationsmedium.

Falls Ihnen der Newsletter nicht gefallen sollte, können Sie ihn ganz einfach mit einem Klick wieder abbestellen. Den Link dazu finden Sie dann in jedem unserer Newsletter ganz unten. Newsletter abbonieren

mehr

Shop

© airliners.de

"Airline Seatbelt"-Gürtel

Neue Farben Der Gürtel mit original "Flugzeugsitz-Schnalle". Länge flexibel von XS bis XXL einstellbar. Gurt in schwarz, sowie in Grau/Silber oder Lila.

Einen wirklichen Flugzeug-Fan erkennt man... richtig: An seinem Gürtel. Denn dieser Seatbelt-Gürtel bringt das aufregende Kribbeln vor dem Take-Off jetzt auch in den Alltag. Zum Shop

mehr

Flugzeuglexikon

© airTeamImages.com

Boeing 747

In den frühen 60ern, bewarben sich Douglas, Lockheed und Boeing um eine Ausschreibung der US Air Force für einen neuen schweren Frachter. Die USAF entschied sich für die Lockheed Galaxy und gegen Douglas und Boeing.

Aber die gemachten Erfahrung während des USAF-Projektes waren dennoch wertvoll für Boeing: Man beschloss, ein komplett neues Zivilflugzeug zu bauen, das alle bisherigen Ausmaße sprengte. Flugzeugdetails

mehr

Karriere

Fluggerätmechaniker

Fluggerätmechaniker/innen arbeiten überwiegend in der Luft- und Raumfahrtindustrie, z.B. bei Herstellern von Flugzeugen oder von Hubschraubern sowie in Reparatur- und Instandhaltungswerkstätten von Fluggesellschaften und Flughäfen. Darüber hinaus können sie auf Luftwaffenstützpunkten der Bundeswehr tätig sein. Zum Berufsfeld

mehr

Werbemittel

© airliners.de

"airliners.de Werbemittel-Ideen"-Katalog

Wir sprechen dieselbe Sprache - Unser aktueller Katalog mit Ideen und Informationen zur Werbemittel-Herstellung von Luftfahrt-Merchandising-Produkten über airliners.de. Kostenlos bestellen

mehr

Community

Insgesamt haben sich 6.547 Personen registriert und bisher 508.342 Beiträge verfasst.

Zur Zeit befinden sich 175 Besucher im Forum ( 145 Gäste und 30 Mitglieder ).