Luftfahrt-Werbemittel
Artikel vom 03.02.2010 Tipp: Nachrichten-Newsletter hier kostenlos abonnieren

LAN Peru neu nach San Francisco

LAN Peru, Tochtergesellschaft der LAN Airlines, hat eine neue Route zwischen Peru und den USA angekündigt. Ab Juli will die Airline Lima mit San Francisco verbinden. Für die US-Metropole wäre dies die einzige Nonstopverbindung nach Südamerika.

Leitwerke von LAN Airlines - © © AirTeamImages.com -

Leitwerke von LAN Airlines

Die peruanische Tochter der LAN Airlines hat die Aufnahme einer Flugverbindung von Lima nach San Francisco angekündigt. Ab dem 1. Juli will LAN Peru dann vier Mal pro Woche zwischen Peru und der US-Westküstenmetropole fliegen.

Nach Angaben von LAN Airlines ist dies die einzige Nonstop-Flugverbindung von San Francisco nach Südamerika. In Lima hätten die Passagiere dann Anschlussmöglichkeiten zum Beispiel nach Sao Paulo, Buenos Aires oder Santiago de Chile. Zum Einsatz gelangt eine Boeing 767-300ER, die insgesamt 221 Passagiere befördern kann.

Für die LAN Group wird San Francisco zum vierten US-Ziel, nachdem bereits New York, Los Angeles und Miami angeflogen werden.

airliners.de

Stand: 03.02.2010 - 4:17 PM Uhr

Aktuelle Stellenangebote:

Veranstaltungskalender Termine

Mehr Termine

airliners-shop.de Shop

Airline Trolley

Original Halfsize-Trolley aus ehemaligen Airline-Beständen in verschiedenen Farben.

€ 299

Hier bestellen

mehr

Wirtschaft

mehr

Magazin

mehr

Newsletter

© airliners.de

News täglich per E-Mail

Probieren Sie unseren kostenlosen Newsletter-Service. Der airliners.de Luftverkehrs-Nachrichten-Newsletter ist für viele Beschäftigte aus der Branche ein wichtiges Informationsmedium.

Falls Ihnen der Newsletter nicht gefallen sollte, können Sie ihn ganz einfach mit einem Klick wieder abbestellen. Den Link dazu finden Sie dann in jedem unserer Newsletter ganz unten. Newsletter abbonieren

mehr

Shop

© airliners.de

"Airline Seatbelt"-Gürtel

Neue Farben Der Gürtel mit original "Flugzeugsitz-Schnalle". Länge flexibel von XS bis XXL einstellbar. Gurt in schwarz, sowie in Grau/Silber oder Lila.

Einen wirklichen Flugzeug-Fan erkennt man... richtig: An seinem Gürtel. Denn dieser Seatbelt-Gürtel bringt das aufregende Kribbeln vor dem Take-Off jetzt auch in den Alltag. Zum Shop

mehr

Flugzeuglexikon

© airTeamImages.com

Boeing 747

In den frühen 60ern, bewarben sich Douglas, Lockheed und Boeing um eine Ausschreibung der US Air Force für einen neuen schweren Frachter. Die USAF entschied sich für die Lockheed Galaxy und gegen Douglas und Boeing.

Aber die gemachten Erfahrung während des USAF-Projektes waren dennoch wertvoll für Boeing: Man beschloss, ein komplett neues Zivilflugzeug zu bauen, das alle bisherigen Ausmaße sprengte. Flugzeugdetails

mehr

Karriere

Fluglotse

Fluglotsen kontrollieren die Bewegungen aller Luftfahrzeuge auf den Flughäfen und in einem zugeteilten Luftraum, dem so genannten Sektor. Von den Kontrolltürmen oder -zentralen aus überwachen sie als Tower- oder Centerlotsen und -lotsinnen ihren Sektor am Radarschirm und regeln die zeitlichen und räumlichen Abstände zwischen Flugzeugen, damit sie sich nicht gegenseitig behindern oder gefährden. Zum Berufsfeld

mehr

Werbemittel

© airliners.de

"airliners.de Werbemittel-Ideen"-Katalog

Wir sprechen dieselbe Sprache - Unser aktueller Katalog mit Ideen und Informationen zur Werbemittel-Herstellung von Luftfahrt-Merchandising-Produkten über airliners.de. Kostenlos bestellen

mehr

Community

Insgesamt haben sich 6.547 Personen registriert und bisher 508.342 Beiträge verfasst.

Zur Zeit befinden sich 175 Besucher im Forum ( 145 Gäste und 30 Mitglieder ).