Artikel vom 09.08.2010
Easyjet verbindet Edinburgh mit Köln-Bonn
Easyjet hat die Aufnahme einer neuen Flugverbindung zwischen Großbritannien und Deutschland angekündigt. Ab dem 26. November fliegt die Lowcost-Airline viermal wöchentlich zwischen Edinburgh und Köln-Bonn. Flugtage sind Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag, teilte der Flughafen mit.
Urlauber und Geschäftsleute würden von der neuen Strecke gleichermaßen profitieren, sagt Thomas Haagensen, Geschäftsführer easyJet Deutschland. „Schön, dass Easyjet sein Engagement in Köln/Bonn wieder verstärkt und mit Edinburgh neben London eine weitere Strecke ab Köln/Bonn aufnimmt“, kommentiert Flughafenchef Michael Garvens.
Der britische Billigflieger war in den vergangenen Wochen aufgrund anhaltender Verspätungen und Flugausfällen verstärkt in die Kritik geraten. Das Unternehmen machte dafür Streiks der Fluglotsen in mehreren Ländern verantwortlich, die die Personalplanung bei den Piloten durcheinander gebracht hatten.
Die Probleme haben auch den Gründer der Airline, Stelios Haji-Ioannou, verärgert. Dieser drohte, der Fluggesellschaft die Marke „Easy“ zu entziehen, wenn das Unternehmen nicht bis Oktober seinen Flugplan in den Griff bekommt.
Stand: 09.08.2010 - 5:49 PM Uhr
Quelle: airliners.de mit easyJet
Aktuelle Stellenangebote:
- Projektmanager (m/w) in der Luftfahrttechnik (Mee-0731226/1-D) euro engineering AG - 04.02.2012
- Projektkauffrau/-mann DLR Deutsches Zentrum für Luft und Raumfahrt e. V. - 04.02.2012
- Software- Konfigurationsmanager (m/w) Stegmann Aircaft Maintenance GmbH - 04.02.2012
Das könnte Sie interessieren
Neuste Nachrichten
Stellenmarkt Karriere
Job-Keywords:
-
Technnik
z.B. Entwicklung, Konstruktion, Produktion, Verfahren
-
Frankfurt
Arbeiten rund um den wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Deutschlands.
-
Flugbegleiter/in
Flugbegleiter sorgen für das Wohlbefinden von Fluggästen.
-
München
München gehört zu den wichtigsten Luftfahrt-Industriestandorten Deutschlands.
