Artikel vom 19.11.2009 0
Continental Airlines neu nach München
Streckenausbau
© AirTeamImages.com
Boeing 767-200 der Continental Airlines
Continental Airlines bietet eine neue Nonstop-Verbindung nach New York an. Vom 28. März an fliegen die Maschinen täglich ab München zum Newark Liberty International Airport. Das teilt die amerikanische Fluggesellschaft am Donnerstag in Neu-Isenburg mit.
Flug CO107 wird täglich um 09:20 Uhr vom Münchner Franz Josef Strauss International Airport starten und New York/Newark um 12:35 Uhr Ortszeit desselben Tages erreichen. Der Rückflug, CO106, verlässt New York/Newark täglich um 17:25 Uhr und landet um 07:50 Uhr des folgenden Tages in München.
Der Flugplan der Continental-Verbindung ergänzt den des bestehenden täglichen Lufthansa-Fluges von München nach New York/Newark, der jeweils etwa sechs Stunden später von München aus startet sowie etwa drei Stunden später von New York/Newark aus.
Continental Airlines´ Flüge auf dieser Strecke werden mit Boeing 767-200ER durchgeführt, die Platz für 25 Passagiere in der BusinessFirst sowie für 149 Passagiere in der Economy Class bieten.
Die München-Flüge wurden zeitlich so geplant, dass sie in New York/Newark beste Anschlussmöglichkeiten an ein umfassendes Netzwerk von Flügen zu Zielen in den gesamten USA, Kanada und Lateinamerika ermöglichen. Mit dem Newark Liberty International Airport verfügt Continental über das größte Luftfahrt-Drehkreuz im Ballungsraum New York City.
Bisher bietet Continental Nonstop-Flüge nach New York/Newark ab Frankfurt/Main, Berlin-Tegel und Hamburg an.
Stand: 19.11.2009 - 11:55 AM Uhr
Quelle: dpa, Continental Airlines, airliners.de
Anzeigen
Meistgelesen
- 1 Air Berlin wagt den Billigst-Tarif Neue Tarifstruktur
- 2 Lufthansa-A380 heißt «Berlin» Taufe in Tegel
- 3 A400M-Tests in Brandenburg beendet Testflüge verliefen «nicht nach Plan»
Anzeige

Wieder Charterflüge ab Lübeck