Remove Before Flight Anhänger gratis zu jedem Set
Artikel vom 29.01.2010 Tipp: Nachrichten-Newsletter hier kostenlos abonnieren

Air Berlin neu von Berlin nach Graz

Air Berlin hat die Aufnahme einer Flugverbindung zwischen Berlin und Graz angekündigt. Ab Mai will die Airline fünfmal wöchentlich zwischen beiden Städten fliegen.

Air Berlin Boeing 737-800 - © © Air Berlin -

Air Berlin Boeing 737-800

Air Berlin nimmt eine weitere Strecke nach Österreich in ihren Flugplan auf. Vom 1. Mai an geht es fünfmal pro Woche von Berlin nach Graz in der Steiermark. Geflogen wird täglich außer dienstags und donnerstags jeweils in den Mittagsstunden, teilt das Unternehmen in Berlin mit.

Die Rückflüge von Graz nach Berlin starten am Nachmittag. Die zweitgrößte Stadt der Alpenrepublik fliegt Air Berlin derzeit bereits regelmäßig von Köln/Bonn und von Nürnberg an.

Derzeit bietet InterSky Flüge zwischen Berlin und Graz an. Diese entfallen jedoch mit dem Ende des Winterflugplans 2009/10.

dpa

Stand: 29.01.2010 - 5:02 PM Uhr

Aktuelle Stellenangebote:

Veranstaltungskalender Termine

Mehr Termine

mehr

Wirtschaft

mehr

Magazin

mehr

Newsletter

© airliners.de

News täglich per E-Mail

Probieren Sie unseren kostenlosen Newsletter-Service. Der airliners.de Luftverkehrs-Nachrichten-Newsletter ist für viele Beschäftigte aus der Branche ein wichtiges Informationsmedium.

Falls Ihnen der Newsletter nicht gefallen sollte, können Sie ihn ganz einfach mit einem Klick wieder abbestellen. Den Link dazu finden Sie dann in jedem unserer Newsletter ganz unten. Newsletter abbonieren

mehr

Shop

© airliners.de

"Airline Seatbelt"-Gürtel

Neue Farben Der Gürtel mit original "Flugzeugsitz-Schnalle". Länge flexibel von XS bis XXL einstellbar. Gurt in schwarz, sowie in Grau/Silber oder Lila.

Einen wirklichen Flugzeug-Fan erkennt man... richtig: An seinem Gürtel. Denn dieser Seatbelt-Gürtel bringt das aufregende Kribbeln vor dem Take-Off jetzt auch in den Alltag. Zum Shop

mehr

Flugzeuglexikon

© airTeamImages.com

Boeing 747

In den frühen 60ern, bewarben sich Douglas, Lockheed und Boeing um eine Ausschreibung der US Air Force für einen neuen schweren Frachter. Die USAF entschied sich für die Lockheed Galaxy und gegen Douglas und Boeing.

Aber die gemachten Erfahrung während des USAF-Projektes waren dennoch wertvoll für Boeing: Man beschloss, ein komplett neues Zivilflugzeug zu bauen, das alle bisherigen Ausmaße sprengte. Flugzeugdetails

mehr

Karriere

Fluglotse

Fluglotsen kontrollieren die Bewegungen aller Luftfahrzeuge auf den Flughäfen und in einem zugeteilten Luftraum, dem so genannten Sektor. Von den Kontrolltürmen oder -zentralen aus überwachen sie als Tower- oder Centerlotsen und -lotsinnen ihren Sektor am Radarschirm und regeln die zeitlichen und räumlichen Abstände zwischen Flugzeugen, damit sie sich nicht gegenseitig behindern oder gefährden. Zum Berufsfeld

mehr

Werbemittel

© airliners.de

"airliners.de Werbemittel-Ideen"-Katalog

Wir sprechen dieselbe Sprache - Unser aktueller Katalog mit Ideen und Informationen zur Werbemittel-Herstellung von Luftfahrt-Merchandising-Produkten über airliners.de. Kostenlos bestellen

mehr

Community

Insgesamt haben sich 6.547 Personen registriert und bisher 508.342 Beiträge verfasst.

Zur Zeit befinden sich 189 Besucher im Forum ( 165 Gäste und 24 Mitglieder ).