Veränderungen im Condor-Management und -Presseteam

08.12.2015 - 16:03 0 Kommentare

Bei der Condor hat es einige personelle Veränderungen gegeben. So gibt es einen neuen General Manager International Sales. Und auch im Presseteam der Fluggesellschaft arbeiten nun neue Sprecher.

Oliver Widmann, General Manager International Sales bei Condor

Oliver Widmann, General Manager International Sales bei Condor
© Condor

Andre Horn verantwortet die Bereiche Sales Support, das Gruppengeschäft sowie das Key Account Management der Thomas Cook Group Airlines

Andre Horn verantwortet die Bereiche Sales Support, das Gruppengeschäft sowie das Key Account Management der Thomas Cook Group Airlines
© Condor

Condor-Pressesprecherin Susanne Rihm

Condor-Pressesprecherin Susanne Rihm
© Condor

Condor-Pressesprecher Benjamin Held

Condor-Pressesprecher Benjamin Held
© Condor

Oliver Widmann ist der neue General Manager International Sales bei Condor und künftig für den Vertrieb von Condor in 38 Ländern verantwortlich. Sein Vorgänger Tobias Schnitker übernimmt zukünftig andere Aufgaben innerhalb des Unternehmens, wie die Airline informierte.

Andre Horn ist künftig für die Bereiche Sales Support, das Gruppengeschäft sowie das Key Account Management der Thomas Cook Group Airlines verantwortlich. Zuvor war er Leiter des Teams Key Account Management Seat Only, wie es in der Mitteilung der Condor weiter hieß. Sein Vorgänger Achim Lameyer leitet nun als Director Group Airlines Retail and Head of Global Sales Condor den Sales Bereich aller vier Thomas Cook Group Airlines.

Horn startete bei der Fluggesellschaft im Jahr 2001 als Mitarbeiter des Servicecenters. 2009 wurde er Teamleiter Vertriebsservices. Widmann war seit 1995 bei der Lufthansa tätig und hatte dort unter anderem verschiedene leitende Positionen im Bereich Controlling inne. Seit 2012 leitete er die globale Vertriebssteuerung der Lufthansa, wie es weiter hieß.

Weitere Personaländerungen gibt es im Presseteam von Condor. Bereits seit Anfang September ist Susanne Rihm als Pressesprecherin unter anderem für die Planung und Durchführung von Presse-Events, Blogger Relations, Issue Management sowie den Presse-Newsroom zuständig. Seit dem 1. Dezember ist Benjamin Held weiterer Pressesprecher. Beide berichten an Johannes Winter, Leiter Unternehmenskommunikation von Condor und der Thomas Cook Group Airlines. Die Vorgängerinnen von Rihm und Held, Magdalena Hauser und Carolin Welsch, haben das Unternehmen verlassen.

Von: gk
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Flugzeugwartung bei Condor Technik. Ende der Condor in Berlin besiegelt

    Nun ist es offiziell: Condor in Berlin wird Ende Oktober den Wartungsbetrieb einstellen. Dies bestätigt die Airline unserer Redaktion. Für die Mitarbeiter wird es einen Sozialplan geben.

    Vom 27.06.2018
  • Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG. Spohr äußert sich zur Eurowings-Strategie

    Nach dem Ende der Air Berlin setzt Eurowings auf schnelles Wachstum - dies führt zu höheren Kosten, so Lufthansa-Chef Spohr. Bei den Kosten habe man ein ganz klares Vorbild.

    Vom 18.05.2018
  • Thorsten Dirks. Air-Berlin-Übernahme war "teils zu ambitioniert"

    Über 70 Maschinen von Air Berlin will Eurowings in die Luft bringen. Dies geschehe laut Airline-Chef Dirks zwar "in Rekordzeit", aber nicht ohne Probleme, gibt sich der Lufthansa-Manager selbstkritisch.

    Vom 16.07.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus