VC kritisiert erneut Flugplatz Mannheim

07.09.2017 - 15:40 0 Kommentare

Die Vereinigung Cockpit (VC) hat erneut den Flugplatz Mannheim als unsichersten in ganz Deutschland kritisiert. Dies geht aus dem neuen Flughafencheck der Gewerkschaft hervor. Unter anderem fehle nach wie vor die von der Icao empfohlene größere Auslaufzone am Ende der Landebahn.

Kleinflugzeug auf dem Vorfeld in Mannheim - © © dpa - Uwe Anspach

Kleinflugzeug auf dem Vorfeld in Mannheim © dpa /Uwe Anspach

Von: cs, dpa
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Flugbegleiterinnen von Sun Express. Kampf um Sun-Express-Betriebsrat geht weiter

    Die Mitarbeiter von Sun Express Deutschland dürfen vorerst keinen Betriebsrat wählen. Die Airline hat eine einstweilige Verfügung erwirkt. Doch VC und Ufo wollen die Sache bis zur letzten Instanz ausfechten.

    Vom 19.04.2018
  • Passagiere steigen am Flughafen Dortmund in eine Maschine. Betriebszeiten: Airport Dortmund reicht neuen Antrag ein

    Der Flughafen Dortmund will statt bis 22 Uhr zukünftig bis 23 Uhr für den Flugverkehr geöffnet bleiben. Ein erster Antrag samt Bewilligung des Landes wurde 2015 vom Gericht kassiert. Nun gibt es nach airliners.de-Informationen einen neuen Versuch.

    Vom 11.05.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus