Rückblick

Urteil zur Tarifeinheit, Easyjet-Tochter und Air Berlin

16.07.2017 - 08:00 0 Kommentare

Die Verfassungsrichter weisen eine Klage von Ufo und VC ab. Easyjet will eine Tochter in Österreich gründen. Außerdem finden sich gleich mehrere Air-Berlin-Themen im Wochenrückblick.

Unsere Kolumnen und Interviews der Woche:

So funktioniert das Interlining-System

Ein Passagier checkt Flüge am Mailänder Flughafen.

Basiswissen Luftverkehr: Anschlussflüge zwischen mehreren Airlines gehören zum Standard im Luftverkehr. Was aber verbirgt sich hinter dem Begriff Interlining und wie werden die Tarife koordiniert? Luftverkehrsexpertin Sabine Rasch erklärt.
Weiterlesen »

Was sonst noch war:

Alle 50 Meldungen der vergangenen Woche im Ticker

Von: airliners.de
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  • A340 der Lufthansa Group in der Lackierung für Eurowings. Eurowings-A340 und Air-Berlin-Personalien

    Kurz & kompakt Die erste A340, die im Sommer unter der Führung Brussels auf die Eurowings-Langstrecke geht, ist nun umlackiert. Und im Air-Berlin-Firmengeflecht gibt es drei spannende Personalien. Die Randnotizen der Woche.

    Vom 20.01.2018
  • Eine Bombardier CRJ 900 der Lufthansa. Lufthansa-Leasing und Easyjet-Strafe

    Kurz & kompakt Lufthansa least für den Sommer zwei Maschinen und Easyjet muss in Hamburg ein Bußgeld zahlen. Das und noch mehr sind die Randnotizen der Woche.

    Vom 03.03.2018
  • Niki Lauda (hinten) und Flugzeugmodell der Niki. Niki Lauda sucht Flugzeuge und Mitarbeiter

    Rückblick Niki Lauda braucht schnell Jets für seinen neuen Ferienflieger. Einige davon will ihm Eurowings zur Verfügung stellen. Personell setzt Lauda wohl auch auf Leiharbeiter - zum Ärger der alten Niki-Belegschaft. Die Themen der Woche im Überblick.

    Vom 25.02.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus

Mehr Nachrichten »
Anzeige schalten
Mehr Stellenangebote »
Anzeige schalten »