Urlaubssperre für Arbeiter am BER

15.03.2016 - 12:11 0 Kommentare

Die Arbeiter am neuen Haupstadtflughafen dürfen an Ostern keinen Urlaub nehmen. "Wir erhöhen jetzt den Druck. Auch ich werde auf Urlaub verzichten", sagte Flughafenchef Karsten Mühlenfeld der "Bild". Nach mehreren geplatzten Terminen ist die BER-Eröffnung derzeit für 2017 geplant.

Ein Bauhelm liegt vor dem neuen Terminal des BER. - © © dpa - Patrick Pleul

Ein Bauhelm liegt vor dem neuen Terminal des BER. © dpa /Patrick Pleul

Von: ch
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Der Flughafen Düsseldorf. Airport Düsseldorf: Gebäudereinigern droht Jobverlust

    Knapp 200 Mitarbeitern der Firma Klüh am Flughafen Düsseldorf droht offenbar der Verlust des Arbeitsplatzes. Nach Angaben der Gewerkschaft IG Bau hat das Unternehmen den Gebäudereiniger-Auftrag zu Ende des Jahres verloren. Für die Sauberkeit in den Terminals wird dann die süddeutsche Firma Dr. Sasse verantwortlich sein.

    Vom 12.10.2017
  • Schriftzug am Terminalgebäude des Flughafen Zürich. Airport Zürich stellt Passkontrollen um

    Der Flughafen Zürich führt automatisierte Passkontrollen ein. Der Umbau der Passkontrollhalle geschieht in enger Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei, heißt es in einer Mitteilung. Die Kosten für die Installation der zusätzlichen Schalter und Schleusen belaufen sich auf umgerechnet rund sieben Millionen Euro.

    Vom 12.10.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus