Aktuelle Streckenmeldungen

Turkish-Airlines-Pläne und Streckenaus in Paderborn

02.01.2019 - 13:59 0 Kommentare

Turkish Airlines verbindet Frankfurt und München mit dem neuen Istanbuler Großflughafen und Paderborn verliert die London-Verbindung. Dies und noch mehr in unseren aktuellen Streckenmeldungen.

Ein Airbus A330 der Turkish Airlines am Flughafen Hamburg. - © © AirTeamImages.com - HAMFive

Ein Airbus A330 der Turkish Airlines am Flughafen Hamburg. © AirTeamImages.com /HAMFive

Streckenanpassungen

Turkish Airlines wird Frankfurt und München vom 10. Januar an vom neuen Istanbuler Flughafen (ISL) aus anfliegen. Bislang werden die Routen laut Flugplandaten noch vom Airport Atatürk aus bedient. Vom neuen Flughafen in Istanbul aus finden bislang nur wenige Flüge statt.

© IGA, Lesen Sie auch: Medien: Umzug zu neuem Flughafen in Istanbul wohl erst im März

Der türkische Staatscarrier hat seine seine Kapazitäten nach Hamburg vergrößert. Wie der Airport mitteilte, setzt Turkish Airlines seit dem 1. Januar an sechs Tagen auf dem abendlichen Umlauf einen Airbus A330 ein. Bisher flog die Airline die Strecke mit Maschinen vom Typ Airbus A320.

Alle Nachrichten zum Thema: Streckenanpassungen

Streckeneinstellungen

Adria Airways stellt die Route zwischen dem Flughafen Paderborn/Lippstadt und London-Southend zum 6. Januar ein. Grund seien die fehlenden Buchungen, sagte ein Airport-Sprecher zu airliners.de. Gleichzeitig erhöht die slowenische Airline die Frequenzen nach Wien.

Alle Nachrichten zum Thema: Streckeneinstellungen

Vueling wird ab Mitte September eine neue Europa-Verbindung von München aus anbieten: Florenz. Geflogen wird laut Flugplandaten einmal täglich mit einer A319.

Im kommenden Sommer will Ryanair von Nürnberg nach Neapel und Pisa fliegen. Beide Routen sollen laut Mitteilung ab April zweimal wöchentlich bedient werden. Insgesamt bietet Ryanair im Sommer 20 Strecken ab Nürnberg an.

Wizz Air wird im Sommer Berlin-Schönefeld mit Warna verbinden. Wie aus Flugplandaten hervorgeht, steht die neue Route jeweils dienstags und samstags auf dem Flugplan. Der Erstflug ist für den 2. Juli geplant.

Alle Nachrichten zum Thema: Streckenankündigungen

Von: airliners.de
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus