Rundschau

Tuifly-Wet-Lease und Airbus-Privatjet

07.08.2018 - 19:30 0 Kommentare

Tuifly setzt im Herbst den Wet-Lease-Carrier White Airways ein und Airbus-Privatjet protzt in Gold und mit Luxusausstattung. Unsere tägliche Übersicht mit allen Kurzmeldungen sowie der Presseschau des Tages.

Der erste Airbus A320neo Corporate Jet hat den Paint Shop verlassen. - © © Airbus -

Der erste Airbus A320neo Corporate Jet hat den Paint Shop verlassen. © Airbus

Immer abends gibt es auf airliners.de die kompakte Rundschau mit den Randnotizen und dem Pressespiegel des Tages.

Die Kurzmeldungen des Tages

Der portugiesische Wet-Lease-Carrier White Airways betreibt seit Ende Juli Flüge für Tuifly. Wie ein Tuifly-Sprecher erklärte, übernimmt ein Airbus A321 bis Ende Oktober Verbindungen vom und zum Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden. Danach werde der Carrier nach derzeitigem Stand nicht weiter von Tui genutzt.

Kurz nachdem die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) am Mittwochmittag in Frankfurt über Streiks bei Ryanair berichtet, hält die Airline selbst am Main eine Pressekonferenz ab. Daran teilnehmen werden laut Mitteilung Marketingchef Kenny Jacobs und Operations-Chef Peter Bellew.

Schreibgerätehersteller Lamy hat einen Concept Store am Flughafen Wien eröffnet. Laut Mitteilung ist dieser in Terminal 2 zu finden. Weltweit gibt es bereits 180 Concept Stores von Lamy - allerdings keinen an einem Flughafen.Foto: © Flughfen Wien

Jean-Pierre Lavielle, der Präsident des Verwaltungsrats am Flughafen Basel-Mulhouse ist am 2. August im Alter von 80 Jahren verstorben, wie der der Flughafen bekannt gab. 2006 wurde Lavielle wurde in den Verwaltungsrat gewählt. Sein Amt übernimmt vorerst sein Stellvertreter, der amtierende Vizepräsident Raymond Cron.

Bei der Einführung des neuen Vertriebsstandards NDC arbeitet der Technikanbieter Sabre künftig eng mit American Airlines zusammen. Laut Mitteilung sind weitere Pilotpartner für das NDC-Programm die Reisebüroketten American Express Global Business Travel, Carlson Wagonlit Travel und Flight Centre.

Das schreiben die Anderen

Der ACJ320neo ist eines der aktuellen Businessflieger-Modelle von Airbus. Das Heck in mattem goldenen Lack und auch im Innenraum macht das neue Privatjet-Modell einiges her, schreibt der "Stern".

Der Flughafen in Memmingen entwickelt sich rasant, im ersten Halbjahr 2018 lagen die Abfertigungszahlen mehr als 30 Prozent über denen des Vorjahrs. Die "Süddeutsche Zeitung" berichtet über die geplanten Ausbaumaßnahmen.

Die Uhrenmanufaktur Askania wollte zwei Shops am Flughafen BER eröffnen. Jetzt belasten Kosten von 1,5 Millionen Euro das kleine Unternehmen, schreibt die "Berliner Morgenpost".

Wer mit dem Privatjet einreist, muss weder sein Gepäck prüfen noch seine Daten registrieren lassen. Über eine Praxis, die zu erheblichen Sicherheitslücken an europäischen Flugplätzen führt, berichtet der Berliner "Tagesspiegel".

Nach spätestens vier Stunden Fahrt tut der Rücken weh. Passagiere des ICE-4 beklagen sich über unbequeme Sitze. Jetzt bessert die Bahn nach, schreibt "Spiegel Online".

Wenn auch Sie einen spannenden Lesetipp für unsere tägliche Presseschau haben, mailen Sie uns: feedback@airliners.de

Von: airliners.de
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Flugbegleiterinnen von Emirates. Emirates-Casting und Ryanair-Schlichtung

    Rundschau Emirates sucht weiter Flugbegleiter in Deutschland und die irischen Ryanair-Piloten ringen weiter um eine Einigung. Unsere tägliche Übersicht mit allen Kurzmeldungen sowie der Presseschau des Tages.

    Vom 16.08.2018
  • Eine A380 von Etihad Airways. A380 in Schönefeld und Misstrauensvotum am BER

    Rundschau In Berlin-Schönefeld landet ein Riesen-Airbus von Etihad und der BER-Bau soll schärfer kontrolliert werden. Unsere tägliche Übersicht mit allen Kurzmeldungen sowie der Presseschau des Tages.

    Vom 02.07.2018

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus

Mehr Nachrichten »
Anzeige schalten
Mehr Stellenangebote »
Anzeige schalten »