Tierseuchenübung am Frankfurter Flughafen

23.03.2016 - 12:02 0 Kommentare

Am Airport Frankfurt ist erfolgreich eine Übung zur Eindämmung der Maul- und Klauenseuche absolviert worden. Das teilte der Flughafen mit. Hintergrund ist die "Animal Lounge" am Airport. Dort werden jedes Jahr 150 Zootiere, 2000 Pferde, 8000 Schweine, 15000 Hunde und Katzen und über 80 Millionen Zierfische abgefertigt.

Reinigungs- und Desinfektionsschleuse für Fahrzeuge am Frankfruter Flughafen.

Reinigungs- und Desinfektionsschleuse für Fahrzeuge am Frankfruter Flughafen.
© Fraport

Reinigungs- und Desinfektionsschleuse für Personen am Flughafen Frankfurt.

Reinigungs- und Desinfektionsschleuse für Personen am Flughafen Frankfurt.
© Fraport

Von: ch
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Anzeige schalten »
  • Der Tower am Flughafen Hannover. Fliegerbombe am Flughafen Hannover entschärft

    Am Flughafen Hannover ist in der Nacht eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Flugausfälle gab es nach Airport-Angaben keine. Der Blindgänger war am Montag bei Bauarbeiten auf dem Vorfeld des Flughafens entdeckt worden.

    Vom 05.12.2017
  • Weinflaschen mit aufgelöstem Kokain. Zoll entdeckt Kokain in Weinflaschen

    Spürhunde des Zolls haben am Frankfurter Flughafen in mehreren Koffern Weinflaschen mit aufgelöstem Kokain entdeckt. Laut Mitteilung der Behörde wurden die Reisenden vorläufig festgenommen. Die in den Flüssigkeiten enthaltene Rauschgiftmenge muss noch ermittelt werden.

    Vom 29.11.2017
  • Ein Zollbeamter kontrolliert einen Koffer. Zoll in Frankfurt stellt Luxusuhren sicher

    Der Zoll am Flughafen Frankfurt hat bei einem Passagier aus Hong-Kong 14 Luxusuhren sichergestellt. Die Produkte im Wert von über 200.000 Euro waren den Angaben nach in den Innentaschen einer Jacke im Gepäck des Reisenden versteckt. Gegen den Mann wird wegen versuchter Steuerhinterziehung ermittelt.

    Vom 23.11.2017

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus