Feed abonnieren

Thema Zwischenfälle

  1. Seite 4 von 48
  2. Die Piloten der Verkehrflugzeuge meldeten die heiklen Situationen der Polizei.

    Mit Laserpointer auf drei Flugzeuge gestrahlt

    Kurzmeldung Ein 22-Jähriger hat die Besatzungen von drei Flugzeugen und einem Polizeihubschrauber mit einem Laserpointer bei ihrem Landeanflug auf den Flughafen Düsseldorf geblendet. Dies teilte die Polizei vergangenen Freitag mit. Der Mann wurde wenig später verhaftet. Gegen ihn wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr ermittelt.

    Vom 07.08.2017
  3. Eine private Drohne im Flug, während im Hintergrund ein Flugzeug beim Anflug auf den Flughafen Düsseldorf zu sehen ist.

    Zahl der Drohnen-Zwischenfälle 2016 stark gestiegen

    Kurzmeldung Die Zahl der von der DFS registrierten Drohnen-Zwischenfälle ist im vergangenen Jahr stark gestiegen. So haben Piloten im kontrollierten Luftraum 2016 laut Mitteilung 64 Drohnen gesichtet - das sind fünfmal so viele wie im Jahr davor. Im ersten Quartal 2017 wurden bereits acht Sichtungen verzeichnet.

    Vom 25.04.2017
  1. Der Schlepper zog gerade eine Boeing 757-300 der Condor, als ein Feuer am Motor ausbrach.

    Brennender Flugzeugschlepper verursacht Behinderungen in Hamburg

    Kurzmeldung Am Flughafen Hamburg ist am Montagmorgen ein Flugzeugschlepper in Brand geraten. Durch das Feuer wurde der Flugbetrieb kurzzeitig unterbrochen. An Bord des geschleppten Flugzeugs befanden sich keine Passagiere.

    Vom 20.02.2017
  2. Wrackteile des über der Sinai-Halbinsel abgestürzten Airbus A321 der russischen Kolavia.

    Warum Sie Airline-Safety-Rankings vergessen können

    Gedankenflug Top-Listen zur Sicherheit von Fluggesellschaften sind Blödsinn. Der Tipp von airliners.de-Herausgeber David Haße lautet daher: Einfach ignorieren - die Aussagen sind ohnehin nicht relevant für Ihren nächsten Flug.

    Vom 04.01.2017
  3. Anzeige schalten »
  4. Germania Airbus A319

    Germania fliegt Scharm el Scheich wieder an

    Ein Bombenanschlag auf eine Passagiermaschine brachte vor einem Jahr den Flugbetrieb deutscher Airlines in Richtung Scharm el Scheich zum Erliegen. Als erste Fluggesellschaft nimmt ihn Germania nun wieder auf.

    Vom 01.11.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  7. Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig

    Flugunfall-Untersucher ist Technik-Experte und Tröster zugleich

    Hintergrund Die Germanwings-Maschine in Frankreich, Transportflugzeuge oder ein einzelner Sportflieger: Wenn Flugzeuge abstürzen, analysiert Johann Reuß von der BFU die Katastrophe. Mit seinem Wissen steht er auch Angehörigen zur Seite - keine leichte Aufgabe.

    Vom 09.05.2016
  8. Ein Grablicht mit der Flugnummer "4U9525" des abgestürzten Airbus A320 steht vor der Germanwings-Zentrale in Köln.

    So einfach ist das manchmal

    Die Ursache für den Germanwings-Absturz ist abschließend geklärt. Unverständlich, dass manche noch immer zweifeln, meint airliners.de-Herausgeber David Haße. Ein Gedankenflug über Theorien, Fakten und Schuld.

    Vom 14.03.2016
  9. Ein Flugzeug fliegt vor dem Mond vorbei.

    UN-Luftfahrtbehörde verschärft Regeln für Flugzeugortung

    Kurzmeldung Passagierflugzeuge müssen künftig Ortungsgeräte an Bord haben, um die Lage einer Maschine im Notfall im Minutentakt zu übermitteln. Eine Unfallstelle soll so umgehend in einem Umkreis von sechs Seemeilen geortet werden können.

    Vom 08.03.2016
Seite: