Feed abonnieren

Thema Zwischenfälle

  1. Seite 2 von 46
  2. Germania Airbus A319

    Germania fliegt Scharm el Scheich wieder an

    Ein Bombenanschlag auf eine Passagiermaschine brachte vor einem Jahr den Flugbetrieb deutscher Airlines in Richtung Scharm el Scheich zum Erliegen. Als erste Fluggesellschaft nimmt ihn Germania nun wieder auf.

    Vom 01.11.2016
  1. Anzeige schalten »
  2. Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig

    Flugunfall-Untersucher ist Technik-Experte und Tröster zugleich

    Hintergrund Die Germanwings-Maschine in Frankreich, Transportflugzeuge oder ein einzelner Sportflieger: Wenn Flugzeuge abstürzen, analysiert Johann Reuß von der BFU die Katastrophe. Mit seinem Wissen steht er auch Angehörigen zur Seite - keine leichte Aufgabe.

    Vom 09.05.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Ein Grablicht mit der Flugnummer "4U9525" des abgestürzten Airbus A320 steht vor der Germanwings-Zentrale in Köln.

    So einfach ist das manchmal

    Die Ursache für den Germanwings-Absturz ist abschließend geklärt. Unverständlich, dass manche noch immer zweifeln, meint airliners.de-Herausgeber David Haße. Ein Gedankenflug über Theorien, Fakten und Schuld.

    Vom 14.03.2016
  5. Ein Flugzeug fliegt vor dem Mond vorbei.

    UN-Luftfahrtbehörde verschärft Regeln für Flugzeugortung

    Kurzmeldung Passagierflugzeuge müssen künftig Ortungsgeräte an Bord haben, um die Lage einer Maschine im Notfall im Minutentakt zu übermitteln. Eine Unfallstelle soll so umgehend in einem Umkreis von sechs Seemeilen geortet werden können.

    Vom 08.03.2016
  6. Übersicht Rutschspur und Endlage des Flugzeugs.

    Zwischenbericht zu Luxair-Bauchrutscher in Saarbrücken

    Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) hat ihren Zwischenbericht zum Startunfall einer Luxair-Bombardier Q400 in Saarbrücken vorgelegt. Offenbar konnte das Fahrwerk noch vor dem Abheben eingezogen werden.

    Vom 22.02.2016
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Cockpitcrew in einem Airbus A320

    Taskforce hält an Cockpittür-Regeln fest

    Wie sicher soll und darf ein Cockpit sein? Seit dem tragischen Germanwings-Absturz wird verstärkt über diese Frage debattiert. Jetzt legte eine eigens gegründete Arbeitsgruppe ihren Abschlussbericht vor.

    Vom 27.01.2016
  9. Ein Flugzeug landet bei leichtem Schneefall in der Abenddämmerung.

    Rangfolge bei Airline-Sicherheitsranking nicht das Entscheidende

    Welche Airline ist sicher? Verängstigte Gemüter suchen Antworten in entsprechenden Studien. Doch die Frage nach der sichersten Fluggesellschaft der Welt ist nicht eindeutig gelöst. Einigkeit herrscht bei der Aussage: Fliegen bleibt die sicherste Transportart.

    Vom 12.01.2016
Seite: