Feed abonnieren

Thema Zwischenfälle

  1. Exklusiv Flugzeug der Lufthansa: Wie umgehen mit Kapazitätsengpässen?

    Bund lehnt Lufthansa-Vorschlag ab

    Lufthansa-Chef Spohr drängt auf eine Begrenzung der stündlichen Starts und Landungen an deutschen Flughäfen. Die Bundesregierung lehnt dies nach airliners.de-Informationen ab.

    Vom 09.11.2018
  1. Thomas Klühr, Geschäftsführer der Fluggesellschaft Swiss.

    Swiss-Chef droht Zürich mit Abzug

    Auch Swiss hatte in diesem Sommer mit großen Problemen zu kämpfen. Die Lufthansa-Tochter sieht die Schuld unter anderem beim Flughafen Zürich - und bringt einen Teilabzug Richtung München ins Spiel.

    Vom 07.11.2018
  2. Passagiere im Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens.

    Kontrolle am Stuttgarter Flughafen wieder offen

    Reisende können am Stuttgarter Flughafen wieder die Sicherheitskontrolle im Terminal 1 nutzen. Der Flughafen habe den Kontrollbereich am Mittwochmittag wieder geöffnet, sagte eine Sprecherin.

    Vom 07.11.2018
  3. Fluggäste im Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens

    Sicherheitskontrollen in Stuttgart wegen Gesundheitsbeschwerden gesperrt

    Nach Gesundheitsbeschwerden von Sicherheitsmitarbeitern ist die Kontrolle von Reisenden am Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens stundenlang gesperrt worden. Die Betroffenen hätten nach ersten Informationen über Atemwegsreizungen geklagt und einen Arzt aufgesucht, sagte eine Sprecherin des Airports.

    Vom 06.11.2018
  4. Eine Boeing 737 Max 8 der Lion Air.

    Indonesien ordnet Überprüfung aller Boeing 737 Max an

    Nach dem Absturz einer Passagiermaschine des Typs Boeing 737 Max hat Indonesiens Verkehrsminister Budi Karya Sumadi eine Überprüfung aller Flugzeuge desselben Typs angeordnet. Auf ein Flugverbot verzichtete er am Dienstag zunächst.

    Vom 30.10.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. September: Mittlere Flugverspätung auf Vorjahresniveau

    Kurzmeldung Im September ist jeder Flug am europäischen Himmel durchschnittlich 14,5 Minuten verspätet gewesen. Wie aus Daten des Eurocontrol-Monitoringtools Coda hervorgeht, ist das ungefähr der Wert des Vorjahresmonats. Der Anteil der Air-Traffic-Control-Delays nahm von 1,5 auf 1,7 Minuten zu.

    Vom 30.10.2018
  7. Mitarbeiter vor einer neu lackierten Lufthansa-Maschine.

    In dieser Zwickmühle steckt Lufthansa

    Analyse Mit den neuen Quartalsergebnissen übertrumpft Lufthansa zwar die Erwartungen einiger Analysten, die einen starken Einbruch prognostiziert hatten. Doch die Zahlen zeigen auch: Der Kranich befindet sich in unruhigem Fahrwasser.

    Vom 30.10.2018
  8. Die Aufnahme zeigt Rettungskräfte beim untersuchen von Trümmerteilen, von denen angenommen wird, dass sie von einem Lion Air Passagierflugzeug stammen.

    Boeing 737 Max in Indonesien abgestürzt

    Beim Absturz eines Billigfliegers in Indonesien sind vermutlich alle 189 Insassen an Bord ums Leben gekommen. Die Passagiermaschine der Fluggesellschaft Lion Air verschwand am Montag nach dem Start in Jakarta vom Radar und stürzte ins Meer.

    Vom 29.10.2018
  9. Exklusiv Viele verschiedene Airlines waren in diesem Sommer am Himmel zu sehen - hier 15 von ihnen plus die verschwundene Air Berlin.

    So performten die Airlines im Sommer

    Bilanz 30 Prozent mehr Flüge als im Sommer 2017 haben die 15 wichtigsten Airlines auf dem deutschen Markt in diesem Sommer angeboten. Gleichzeitig wuchsen auch die Probleme massiv. Mit schweren Folgen.

    Vom 26.10.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Blick auf den Flughafen Dresden.

    Flughafen Dresden könnte von Bombenentschärfung betroffen sein

    Kurzmeldung Am 23. Oktober wird in Dresden eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Wie der Flughafen mitteilt, sind Einschränkungen für den Flugverkehr grundsätzlich nicht auszuschließen. Denn der Fundort der Bombe liege im An- und Abflugbereich des Airports.

    Vom 22.10.2018
  12. Die Cessna an der Absturzstelle.

    Cessna in Hessen abgestürzt

    Ein Flugzeug schießt nach einem Landeversuch über die Piste hinaus und tötet drei Menschen. Die Ermittler versuchen nun, noch offene Fragen zum Unglückshergang zu klären.

    Vom 15.10.2018
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. Flugzeuge am Airport München.

    München: 40 Flüge durch neuerliche Sperrung verspätet

    Diesmal war es ein verlaufener Passagier, der eine Fluchttür öffnete: Zum dritten Mal innerhalb weniger Monate stoppte die Bundespolizei am Münchner Flughafen die Abfertigung. Das große Chaos blieb aus - aber intern werden bereits Maßnahmen geplant.

    Vom 11.10.2018
  15. Das Abschlusspapier des Gipfels.

    Das wurde auf dem Luftfahrtgipfel beschlossen

    Überblick Diskussion über den Verspätungssommer im Jahr eins nach Air Berlin: Die Branche beschließt 24 Maßnahmen. Welcher Akteur sich zu was verpflichtet hat, lesen Sie hier.

    Vom 05.10.2018
  16. Das erwartet die Branche vom Gipfel

    Luftfahrtgipfel in Hamburg: Die Branche diskutiert die Probleme des Sommers. Der BDL ist die Stimme vieler Akteure - und sieht Handlungsbedarf bei Unternehmen und Politik.

    Vom 04.10.2018
  17. Thomas Jarzombek: "Der Luftraum ist einfach schon verdammt voll und wird immer voller."

    Luftfahrtgipfel: "Wir wollen kein Blame-Game"

    Interview Branche und Politik treffen sich am Freitag, um zu besprechen, woran es in diesem Sommer hakte. Im Vorfeld erklärt Luftfahrtkoordinator Jarzombek seine Sichtweise, legt dar, was bis Ende 2019 neu geregelt sein muss, und er bewertet einen Lösungsansatz von Lufthansa-Chef Spohr.

    Vom 04.10.2018
Seite: