Feed abonnieren

Thema Zweibrücken

  1. Auf einem alten Plakat an einem Gebäude des Flughafen Zweibrückens dankt der Flughafen seinen Gästen.

    Steuerzahlerbund: Flughafen Zweibrücken wurde "verramscht"

    Der Flughafen Zweibrücken ist nach Ansicht des Steuerzahlerbundes zu einem "Spottpreis" verkauft worden. Schuld sei das Land Rheinland-Pfalz, das EU-Vorschriften ignoriert und den Flughafen damit ruiniert habe. Im Infrastrukturministerium sieht man die Sache anders.

    Vom 01.03.2016
  2. Fluggasttreppen stehen im Außenbereich des Flughafens Zweibrücken (Archivfoto).

    Flughafen Zweibrücken wurde für rund vier Millionen Euro verkauft

    Kurzmeldung Der Flughafen Zweibrücken ist für rund vier Millionen Euro an ein Immobilienunternehmen verkauft worden. Der Kaufpreis war auf Druck des Bundes der Steuerzahler offengelegt worden.

    Vom 18.02.2016
  3. Flughafen Zweibrücken

    Flughafen Zweibrücken: Steuerzahlerbund droht mit Auskunftsklage

    Kurzmeldung Wieviel Geld ist beim Verkauf des insolventen Flughafens Zweibrücken geflossen? Unter anderem diese Frage will der Bund der Steuerzahler Rheinland-Pfalz ein Antwort. Doch das wird wohl gar nicht so einfach.

    Vom 11.02.2016
  4. Anzeige schalten »
  5. Ein Begrüßungsschild am Flughafen Zweibrücken.

    So geht es mit dem Flughafen Zweibrücken weiter

    Nach der Übernahme des Flughafens Zweibrücken hat das Trierer Immobilienunternehmen Triwo jetzt seine Pläne vorgestellt. Die Luftfahrt spielt dabei allerdings nur noch eine untergeordnete Rolle.

    Vom 03.12.2014
  6. Anzeige schalten »
  7. Ein Begrüßungsschild am Flughafen Zweibrücken.

    Massenentlassung am Flughafen Zweibrücken

    Eine Sicherheitsfirma hat am Flughafen Zweibrücken jetzt allen 36 Mitarbeitern gekündigt. Den Betroffenen wurden Jobs in Karlsruhe angeboten sowie Kontakte nach Frankfurt und Stuttgart vermittelt.

    Vom 23.10.2014
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Ein Follow-Me-Fahrzeug auf dem Vorfeld des Flughafens Saarbrücken.

    Landesregierung sieht Flughafen Saarbrücken auf gutem Kurs

    Die saarländische Landesregierung sieht den Airport Saarbrücken im Aufwind. Zum Sommerflugplan gibt es mehr wöchentliche Flüge als bisher geplant. Eine wichtige Rolle spielt ein bisheriger Hauptkunde des insolventen Nachbar-Flughafens Zweibrücken.

    Vom 08.10.2014
Seite: