Feed abonnieren

Thema Flughafen Zürich

Der Flughafen Zürich ist mit fast 30 Millionen Passagieren im Jahr 2017 der größte Airport der Schweiz und Heimatflughafen der Lufthansa-Tochter Swiss.

  1. Seite 9 von 17
  2. Eine Boeing 737 startet am Flughafen Zürich.

    Piste am Flughafen Zürich bekommt Notauslaufzone

    Kurzmeldung Am Wochenende starten am Züricher Airport die Bauarbeiten für eine Notauslaufzone hinter der Piste 28. Das teilte der Flughafen mit. Geplant ist ein Bett, in das Flugzeuge hineinrollen können, falls sie über das Ende der Runway hinausschießen. Die Bauarbeiten finden jeweils nachts nach Ende des Flugbetriebs statt. Die Piste 28 ist die kürzeste am Züricher Flughafen.

    Vom 24.07.2015
  1. Swiss-Chef Harry Hohmeister spricht auf einer Presseveranstaltung am 18.06.2015 in Zürich.

    Bombardier schickt CS100 zum ersten Mal nach Zürich

    Eine CS100 mit Swiss-Lackierung ist jetzt erstmals am Flughafen Zürich gelandet. Ausgeliefert werden soll die erste Bombardier-Maschine dieses Typs jedoch erst im nächsten Jahr. Der Flugzeughersteller wartet derweil auf neue Kunden seiner CSeries.

    Vom 18.06.2015
  2. Boeing 767 der Delta Air Lines bei der Landung.

    Delta Air Lines baut Angebot nach Zürich aus

    Kurzmeldung Delta Air Lines verbindet ab sofort den Hartsfield-Jackson International Airport in Atlanta mit dem Flughafen Zürich. Die Strecke ist saisonal in den Flugplan aufgenommen worden und wird täglich bedient.

    Vom 17.06.2015
  3. Anzeige schalten »
  4. Ein Flugzeug der Swiss startet auf dem Flughafen Zürich-Kloten.

    CDU-Politiker sieht im Fluglärmstreit Bewegung auf Schweizer Seite

    Der Fluglärm-Staatsvertrag zwischen Deutschland und der Schweiz liegt seit Jahren auf Eis. Guido Wolf, CDU-Spitzenkandidat in Baden-Württemberg, zeigt sich nach einem Besuch im Schweizer Kanton Schaffhausen aber optimistisch: Er habe bei den Eidgenossen Bewegung erkennen dürfen.

    Vom 22.05.2015
  5. Eine ATR72-600 der InterSky überfliegt den Bodensee-Airport Friedrichshafen

    Intersky fliegt im Charterverkehr auf die Kanalinseln

    Kurzmeldung Intersky fliegt für Rolf Meier-Reisen im Charterverkehr von Zürich auf die Kanalinseln Jersey und Guernsey. Geflogen wird von Mai bis August jeweils samstags. Eingesetzt wird ein Flugzeug des Typs ATR72-600, das 70 Passagieren Platz bietet.

    Vom 05.05.2015
  6. Anzeige schalten »
  7. Intersky ATR72-600 im Flug

    Intersky fliegt von Zürich an die Ostsee

    Kurzmeldung Von Mai bis September fliegt Intersky für den Schweizer Reiseveranstalter Railtour von Zürich nach Heringsdorf auf Usedom. Jeweils samstags soll entweder eine ATR72-600 mit 70 Sitzplätzen oder eine 50-sitzige Dash8-300Q eingesetzt werden.

    Vom 05.05.2015
  8. Ein Flugzeug der Swiss steht am Dock E des Flughafens Zürich

    Etwas mehr Passagiere am Airport in Zürich

    Passagierbilanz am Flughafen Zürich: Der Airport konnte die Anzahl der Fluggäste im vergangenen März auf 1,99 Millionen steigern. Im Frachtgeschäft sieht es anders aus.

    Vom 15.04.2015
  9. Ein Airbus A380 der Emirates am Flughafen Zürich.

    Emirates fliegt ab Herbst Zürich nur noch mit A380 an

    Kurzmeldung Emirates setzt ab dem 1. Oktober auch auf dem zweiten täglichen Flug von Dubai nach Zürich nach einen Airbus A380 ein, wie die Fluggesellschaft jetzt mitteilte. Damit fliegt die Airline künftig die Strecke ausschließlich mit einer A380. Derzeit wird eine der beiden täglichen Verbindungen mit Flugzeugen vom Typ Boeing 777-300ER durchgeführt.

    Vom 08.04.2015
  10. Helvetic Airways Fokker 100 im Flug

    Swiss verbindet bald Graz und Zürich

    Kurzmeldung Mit dem Start des neuen Sommerflugplans am 29. März nimmt die Swiss eine neue Verbindung zwischen Graz und Zürich auf. Geflogen wird sie einmal täglich mit einer Fokker 100 von Partner Helvetic, hieß es in einer Mitteilung des Flughafen Graz. Zudem fliegt die Swiss ab dem 22. Juni vier Mal wöchentlich neu nonstop nach Istanbul.

    Vom 26.03.2015
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  12. Der Bushof am Flughafen Zürich mit den Parkhäusern im Hintergrund

    Flughafen Zürich kann im Februar leicht zulegen

    Der Flughafen Zürich hat jetzt seine Februar-Bilanz vorgestellt. Demnach wurden am Airport mehr Passagiere als im Vorjahresmonat abgefertigt, während die Zahl der Starts und Landungen zurückging.

    Vom 13.03.2015
  13. Flugzeuge am Dock E des Flughafens Zürich.

    Flughafen Zürich legt bei Passagierzahlen zu

    Nach den Rekordzahlen von 2014 hat der Flughafen Zürich auch im ersten Monat des neuen Jahres seine Passagierzahlen gesteigert. Bei der Fracht wurden jedoch weniger Tonnen umgeschlagen.

    Vom 13.02.2015
Seite: