Feed abonnieren

Thema Zürich

  1. Seite 7 von 15
  2. Eine ATR72-600 der InterSky überfliegt den Bodensee-Airport Friedrichshafen

    Intersky fliegt im Charterverkehr auf die Kanalinseln

    Kurzmeldung Intersky fliegt für Rolf Meier-Reisen im Charterverkehr von Zürich auf die Kanalinseln Jersey und Guernsey. Geflogen wird von Mai bis August jeweils samstags. Eingesetzt wird ein Flugzeug des Typs ATR72-600, das 70 Passagieren Platz bietet.

    Vom 05.05.2015
  1. Intersky ATR72-600 im Flug

    Intersky fliegt von Zürich an die Ostsee

    Kurzmeldung Von Mai bis September fliegt Intersky für den Schweizer Reiseveranstalter Railtour von Zürich nach Heringsdorf auf Usedom. Jeweils samstags soll entweder eine ATR72-600 mit 70 Sitzplätzen oder eine 50-sitzige Dash8-300Q eingesetzt werden.

    Vom 05.05.2015
  2. Ein Flugzeug der Swiss steht am Dock E des Flughafens Zürich

    Etwas mehr Passagiere am Airport in Zürich

    Passagierbilanz am Flughafen Zürich: Der Airport konnte die Anzahl der Fluggäste im vergangenen März auf 1,99 Millionen steigern. Im Frachtgeschäft sieht es anders aus.

    Vom 15.04.2015
  3. Ein Airbus A380 der Emirates am Flughafen Zürich.

    Emirates fliegt ab Herbst Zürich nur noch mit A380 an

    Kurzmeldung Emirates setzt ab dem 1. Oktober auch auf dem zweiten täglichen Flug von Dubai nach Zürich nach einen Airbus A380 ein, wie die Fluggesellschaft jetzt mitteilte. Damit fliegt die Airline künftig die Strecke ausschließlich mit einer A380. Derzeit wird eine der beiden täglichen Verbindungen mit Flugzeugen vom Typ Boeing 777-300ER durchgeführt.

    Vom 08.04.2015
  4. Helvetic Airways Fokker 100 im Flug

    Swiss verbindet bald Graz und Zürich

    Kurzmeldung Mit dem Start des neuen Sommerflugplans am 29. März nimmt die Swiss eine neue Verbindung zwischen Graz und Zürich auf. Geflogen wird sie einmal täglich mit einer Fokker 100 von Partner Helvetic, hieß es in einer Mitteilung des Flughafen Graz. Zudem fliegt die Swiss ab dem 22. Juni vier Mal wöchentlich neu nonstop nach Istanbul.

    Vom 26.03.2015
  5. Anzeige schalten »
  6. Der Bushof am Flughafen Zürich mit den Parkhäusern im Hintergrund

    Flughafen Zürich kann im Februar leicht zulegen

    Der Flughafen Zürich hat jetzt seine Februar-Bilanz vorgestellt. Demnach wurden am Airport mehr Passagiere als im Vorjahresmonat abgefertigt, während die Zahl der Starts und Landungen zurückging.

    Vom 13.03.2015
  7. Flugzeuge am Dock E des Flughafens Zürich.

    Flughafen Zürich legt bei Passagierzahlen zu

    Nach den Rekordzahlen von 2014 hat der Flughafen Zürich auch im ersten Monat des neuen Jahres seine Passagierzahlen gesteigert. Bei der Fracht wurden jedoch weniger Tonnen umgeschlagen.

    Vom 13.02.2015
  8. Anzeige schalten »
  9. Ein Flugzeug der Swiss fliegt über die Dächer von Hohentengen (Baden-Württemberg).

    Südbaden erhebt Einspruch gegen Schweizer Flugpläne

    Südbaden wehrt sich gegen neue Pläne des Schweizer Flughafens Zürich. Die Landesregierung schließt sich an: Sollten die Eidgenossen ihre Flugrouten wie geplant ändern, steige in Süddeutschland der Fluglärm.

    Vom 14.01.2015
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  11. Embraer 190 in den Farben der Helvetic.

    Helvetic Airways beginnt Flottenerweiterung

    Helvetic Airways flottet derzeit sieben Embraer 190 ein. Vier davon sollen langfristig im Rahmen eines Wetlease-Vertrags für die Swiss fliegen. Einige Routen stehen bereits fest.

    Vom 19.12.2014
  12. Ein Flugzeug der Swiss steht am Dock E des Flughafens Zürich

    Flughafen Zürich kann im Oktober weiter zulegen

    Am Flughafen Zürich sind im Oktober mehr als fünf Prozent mehr Passagiere abgefertigt worden als im Vorjahresmonat. Auch bei der Fracht konnten die Betreiber ein solides Plus verbuchen.

    Vom 14.11.2014
  13. Patrick Candrian wird neuer CCO am Flughafen Zürich.

    Patrick Candrian wird neuer CCO am Flughafen Zürich

    Der Flughafen Zürich bekommt mit dem Beginn des neuen Jahres nicht nur einen neuen CEO sondern auch einen neuen Chief Commercial Officer. Diesen Posten übernimmt Patrick Candrian und wird sich künftig den nicht-aviatischen Aktivitäten des Flughafens widmen.

    Vom 28.10.2014
Seite: