Feed abonnieren

Thema Flughafen Zürich

Der Flughafen Zürich ist mit fast 30 Millionen Passagieren im Jahr 2017 der größte Airport der Schweiz und Heimatflughafen der Lufthansa-Tochter Swiss.

  1. Seite 6 von 18
  2. Schriftzug am Terminalgebäude des Flughafen Zürich.

    Flughafen Zürich setzt im Oktober Wachstumskurs fort

    Am Flughafen Zürich sind im Oktober nicht nur deutlich mehr Passagiere gestartet oder gelandet als im Vorjahresmonat. Auch das Frachtaufkommen war höher als vor einem Jahr. Bei den Flugbewegungen gab es allerdings nur ein geringes Plus.

    Vom 15.11.2016
  3. Lukas Brosi

    Neuer Finanzchef für Flughafen Zürich gefunden

    Der 37-Jährige Lukas Brosi wird neuer Chief Financial Officer (CFO) des Airport Zürich. Das teilte der Schweizer Flughafen jetzt mit. Es steht auch schon fest, wann er den Posten antritt.

    Vom 07.11.2016
  1. Daniel Schmucki

    Finanzchef kehrt Flughafen Zürich den Rücken

    Kurzmeldung Daniel Schmucki (48), seit 2008 Chief Financial Officer am Flughafen Zürich, verlässt das Unternehmen und wechselt spätestens Ende März 2017 in gleicher Funktion zur Six Group. Darüber informierte der Schweizer Flughafen. Der genaue Austrittszeitpunkt werde bestimmt, sobald die Nachfolgeregelung geklärt ist.

    Vom 07.10.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Flugbegleiterinnen der Schweizer Germania Flug AG.

    Schweizer Germania kündigt neue Verbindungen an

    Kurzmeldung Die Schweizer Germania Flug AG hat neue Strecken für den kommenden Sommer angekündigt. Die Airline will den Airport Zürich ab dem 19. Mai mit dem Flughafen Rostock-Laage verbinden. Am 16. Juni sollen die Flüge zwischen Zürich und Ankara starten.

    Vom 29.09.2016
  4. Anzeige schalten »
  5. Boeing 737-800 in den Farben der Transavia.

    Transavia plant neue Zürich-Route

    Kurzmeldung Transavia will ab dem 21. Februar 2017 Amsterdam mit Zürich verbinden. Das geht aus Flugplandaten hervor. Demnach soll die Strecke dreimal pro Woche angeboten werden.

    Vom 16.08.2016
  6. Flugzeuge am Dock E des Flughafens Zürich.

    Flughafen Zürich steigert seine Verkehrszahlen

    Mehr Passagiere, mehr Flugbewegungen und mehr Luftfracht - der Airport Zürich hat im Juli seine Verkehrszahlen steigern können. In einer Kategorie fiel das Wachstum jedoch höher aus.

    Vom 16.08.2016
  7. Leitwerke von Flugzeugen der Swiss

    Swiss nimmt Türkei-Strecke aus dem Flugplan

    Kurzmeldung Die Lufthansa-Tochter Swiss nimmt ab dem 30. Oktober die Strecke Zürich-Izmir aus ihrem Programm. Das geht aus Flugplandaten hervor. Derzeit wird die Strecke noch zweimal pro Woche angeboten.

    Vom 01.08.2016
  8. Leitwerke von Flugzeugen der Swiss

    Swiss streicht Strecke in die Türkei

    Kurzmeldung Swiss wird im kommenden Winterflugplan keine Flüge zwischen Zürich und Istanbul-Atatürk anbieten. Das zeigt ein Blick in Flugplandaten. Derzeit bedient die Lufthansa-Tochter diese Strecke noch täglich.

    Vom 29.07.2016
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  10. Flugzeuge der Air Berlin.

    Air Berlin plant zwei neue Strecke ab Zürich

    Kurzmeldung Air Berlin will laut Flugplandaten im Winter zwei neue Routen aufnehmen. So soll der Airport Zürich ab dem 2. Oktober einmal pro Woche mit Santa Cruz de La Palma verbunden werden. Außerdem wird zwischen dem 22. Dezember 2016 und dem 5. Januar 2017 die Route Zürich-Reykjavik/Keflavik angeboten.

    Vom 28.07.2016
  11. Eine Boeing 737 startet am Flughafen Zürich.

    Airport Zürich kündigt Maßnahmen gegen Fluglärm an

    Kurzmeldung Der Airport Zürich will 10.000 Schlafzimmer mit Schallschutz ausrüsten. Damit sollen Anwohner vor Lärm durch morgendliche Südanflüge geschützt werden, teilte der Flughafen mit. Die Maßnahmen sollen in den kommenden zwei Jahren umgesetzt werden.

    Vom 25.07.2016
  12. Dufry-Shop am Flughafen Mailand-Malpensa

    Airport Zürich verlängert Vertrag mit Duty-Free-Anbieter

    Kurzmeldung Der Flughafen Zürich hat den Vertrag mit dem Duty-Free-Anbieter Dufry AG vorzeitig bis 2028 verlängert. Das teilte der Schweizer Airport mit. Der alte Vertrag wäre 2018 ausgelaufen. Das neue Papier umfasse sämtliche Duty-Free-Flächen am Flughafen Zürich. Diese sollen in den kommenden zwei Jahren neu gestaltet werden.

    Vom 25.07.2016
  13. Airbus A340 der Swiss am Flughafen Zürich

    Airport Zürich baut Standplätze für Langstreckenmaschinen

    Kurzmeldung Am Airport Zürich werden die Standplätze für Langstreckenflugzeuge knapp. Darum werden ab dem 4. Juli die Vorfeldflächen im Westen des Flughafenareals erweitert, hieß es jetzt in einer Mitteilung. Die Arbeiten sollen im Herbst 2017 abgeschlossen sein.

    Vom 30.06.2016
Seite: