Feed abonnieren

Thema Flughafen Zürich

Der Flughafen Zürich ist mit fast 30 Millionen Passagieren im Jahr 2017 der größte Airport der Schweiz und Heimatflughafen der Lufthansa-Tochter Swiss.

  1. Mehr als eine Tonne Rauschgift am Flughafen Zürich in sechs Monaten

    Kurzmeldung Mehr als eine Tonne Rauschgift ist am Flughafen Zürich im ersten Halbjahr 2019 sichergestellt worden. Zehn Frauen und acht Männer zwischen 22 und 67 Jahren seien verhaftet worden, berichtete die Kantonspolizei Zürich

    Vom 20.08.2019
  2. Züge zwischen München und Zürich sollen schneller werden

    Lesetipp Die Verbindung zwischen Zürich und München gilt als ein Paradebeispiel für die Konkurrenz zwischen Bahn, Bus und Flugzeug. Nach jahrzehntelangem Hickhack ist es nun "höchste Eisenbahn" für die Elektrifizierung des deutschen Teils der Bahnstrecke, schreibt die "Neue Züricher Zeitung".

    Vom 19.08.2019
  1. Schriftzug am Terminalgebäude des Flughafen Zürich.

    Flughafen Zürich im Juli mit leichtem Passagierplus

    Kurzmeldung Der Flughafen Zürich hat im Juli über 3,1 Millionen Fluggäste begrüßt. Dies sind laut Mitteilung 0,6 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Flugbewegungen war mit rund 25.700 Starts und Landungen nahezu identisch (Plus 0,4 Prozent). Das Frachtaufkommen lag bei circa 37.700 Tonnen (Minis 9,5 Prozent).

    Vom 15.08.2019
  2. Chair Airlines streicht zwei Verbindungen

    Die Schweizer Chair Airlines wird die Strecken zwischen Zürich-Larnaka und Zürich-Palma zu Ende Oktober einstellen. Das geht aus Flugplandaten hervor. Chair Airlines ist die Nachfolgegesellschaft der Germania Flug.

    Vom 07.08.2019
  3. Boeing 777 der Swiss.

    Swiss startet zwei neue Langstrecken

    Swiss hat mitgeteilt, im kommenden Frühjahr zwei neue Langstrecken aufzunehmen. So startet die Lufthansa-Tochter ab 1. März 2020 nach Osaka und ab dem 29. März ergänzen tägliche Flüge nach Washington das Langstreckennetz. Nach Osaka setzt Swiss einen Airbus A340 ein und nach Washington einen Airbus A330.

    Vom 06.08.2019
  4. Flughafen Zürich

    Flughafen Zürich lehnt Werbung von Fluggastrechteportal ab

    Lesetipp Der Flughafen Zürich ist von einem bereits geschlossenen Vertrag mit einem Werbevermarkter zurückgetreten, der Reklame für das Fluggastrechteportal Cancelled.ch gebucht hatte. Werbung, die für Partner des Flughafens negative Auswirkungen hat, könne abgelehnt werden, berichtet "20 Minuten".

    Vom 16.07.2019
  5. Anzeige schalten »
  6. Der Bushof am Flughafen Zürich mit den Parkhäusern im Hintergrund

    Flughafen Zürich zählt mehr Passagiere und weniger Fracht

    Kurzmeldung Im Juni 2019 hat der Flughafen Zürich laut einer Mitteilung knapp 2,9 Millionen Passagiere abgefertigt. Das entspricht einem Plus von 3,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Flugbewegungen stiegen nur leicht auf gut 24.700. Die Luftfracht ging um elf Prozent auf gut 36.700 Tonnen zurück.

    Vom 11.07.2019
  7. Luftaufnahme des Flughafens Zürich.

    Ferienzeit bringt Flughafen Zürich an die Belastungsgrenze

    Lesetipp Chaos durch Passagieransturm wegen Ferienbeginn in vielen Kantonen und Flugausfälle wegen Gewittern haben am Wochenende viele Reisende am Flughafen Zürich genervt. Eine schnelle Besserung für den Sommer sei allerdings nicht in Sicht, schreibt die "Luzerner Zeitung".

    Vom 09.07.2019
  8. Schriftzug am Terminalgebäude des Flughafen Zürich.

    Flughafen Zürich stagniert im Mai bei Passagierwachstum

    Kurzmeldung Der Flughafen Zürich hat im Mai rund 2,7 Millionen Fluggäste begrüßt. Dies sind laut Mitteilung 0,3 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Flugbewegungen war mit rund 24.400 Starts und Landungen nahezu identisch (Plus 0,1 Prozent). Das Frachtaufkommen lag bei circa 38.000 Tonnen (-6.7 Prozent).

    Vom 14.06.2019
  9. Swissport-Mitarbeiter beladen ein Flugzeug.

    Easyjet wählt Swissport als Abfertiger in Zürich

    Kurzmeldung Ab 1. September werden Easyjet-Flüge in Zürich wieder von Swissport abgefertigt. Das berichtet "abouttravel.ch". Die Airline ist seit drei Jahren bei AAS und hat nun mit Swissport einen 5-Jahresvertrag geschlossen.

    Vom 06.06.2019
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. Flugzeuge am Dock E des Flughafens Zürich.

    Schweizer Pilotenverband Aeropers gegen mehr Verkehr in Zürich

    Kurzmeldung Der Schweizer Pilotenverband Aeropers ist gegen zusätzliche Abflüge zwischen 22:00 Uhr und 22:20 Uhr in Zürich. Wie die Piloten mitteilen, solle erst die Pünktlichkeit gesteigert und das System stabilisiert werden, bevor es mehr Flugbewegungen gibt.

    Vom 24.05.2019
  12. Blick auf den Flughafen Zürich aus der Vogelperspektive.

    Pilotenverband spricht sich gegen mehr Abflüge in Zürich aus

    Kurzmeldung Der Schweizer Pilotenverband Aeropers hat sich gegen mehr erlaubte Abflüge am späten Abend in Zürich ausgesprochen. Bevor zusätzliche Flugbewegungen bewilligt werden, sollte besser das System für mehr Pünktlichkeit stabilisiert werden, so der Verband.

    Vom 23.05.2019
  13. Eine Swiss-Maschine überfliegt den Flughafen Zürich.

    Swiss will Kapazitätserweiterung in Zürich nicht

    Lesetipp In der Schweiz streitet sich die Branche über eine geplante Erweiterung der Kapazitäten am Flughafen Zürich in den Tagesrandstunden. Während etliche Verbände die Neuregelung wollen, bremst die Swiss, berichtet "20 Minuten".

    Vom 21.05.2019
  14. Flughafen Zürich Betreibergesellschaft zieht in "The Circle"

    Kurzmeldung Die Betreibergesellschaft des Flughafens Zürich wird ihren Hauptsitz in das am Flughafen entstehende neue Geschäftszentrum "The Circle" verlegen, das geht aus einer Mitteilung hervor. Weitere Mieter sind unter anderem Raiffeisen, Microsoft und isolutions. Der Umzug ist für 2020 geplant.

    Vom 15.05.2019
  15. Ein Flugzeug der Swiss steht am Dock E des Flughafens Zürich

    Zürich mit leichtem Passagierplus im April

    Kurzmeldung Der Flughafen Zürich hat im April rund 1,9 Millionen Fluggäste begrüßt. Dies sind laut Mitteilung 0,9 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Flugbewegungen ging um knapp ein Prozent auf knapp 23.300 Starts und Landungen zurück. Auch das Frachtaufkommen lag bei circa 37.500 Tonnen (-8,5 Prozent).

    Vom 15.05.2019
  16. Der Swiss-Erstflug von Zürich wird in Heringsdorf begrüßt.

    Swiss startet Usedom-Route von Zürich

    Swiss hat eine Verbindung vom Drehkreuz Zürich nach Heringsdorf aufgenommen. Die Schweizer fliegen jeden Samstag mit einem Airbus A220 zum Airport auf der Ostseeinsel Usedom, wie der Flughafen mitteilte. Die Strecke wird bis September geflogen.

    Vom 07.05.2019
Seite: