Feed abonnieren

Thema Zeppelin

  1. In Friedrichshafen hebt ein Zeppelin NT ab.

    Zeppelin verbucht neuen Passagierrekord

    Kurzmeldung Die Deutsche Zeppelin Reederei hat in diesem Jahr rund 22.200 Passagiere befördert und damit die erfolgreichste Saison der Firmengeschichte absolviert. Darüber informierte das Unternehmen jetzt nach der Mitte November beendeten Flugsaison 2015. Im vergangenen Jahr hatte es mit mehr als 17.000 Zeppelin-Fluggästen den bisherigen Passagierrekord gegeben, wie es weiter hieß.

    Vom 19.11.2015
  2. Industriemechaniker Stefan Schnell steht in der Zeppelin-Rederei in Friedrichshafen im Inneren des Zeppelin NT.

    Wenn Giganten Winterschlaf halten: Zeppeline in der Wartung

    Prestigeträchtige Passagierschiffe und unheilvolle Kriegsmaschinen: Die Zeppeline aus Friedrichshafen am Bodensee haben eine wechselvolle Geschichte. Heute sind sie hauptsächlich als Panoramaflieger und Werbeträger im Einsatz. Nur nicht im Winter.

    Vom 03.01.2015
  1. Der Goodyear Zeppelin NT „Wingfoot One“ wird in den Hangar gebracht.

    Neue Zeppelin-Baureihe nimmt weitere Zulassungshürde

    Die ZLT Zeppelin Luftschifftechnik hat den letzten Zulassungs-Schritt für die neue Baureihe des Zeppelin NT abgeschlossen: Die US-amerikanische Luftaufsichtsbehörde FAA erteilte jetzt die Musterzulassung.

    Vom 06.11.2014
  2. Der erste Goodyear Zeppelin NT vor dem Luftschiffhangar am Wingfood Lake in Suffield, Ohio (USA).

    Neue Zeppelin-Baureihe erhält EASA-Musterzulassung

    Für die neue Zeppelin-Baureihe LZ N07-101 wurde nun durch die Europäische Agentur für Flugsicherheit die Musterzulassung erteilt. Bald soll der Typ auch in den USA - dem künftigen Einsatzort - zugelassen sein.

    Vom 13.08.2014
  3. Zeppelin NT im Goodyear Branding während einer Chartertour im Sommer 2010

    Zeppelin NT darf in USA montiert werden

    Goodyear Zeppeline kommen bald nicht nur aus Friedrichshafen. Die Luftfahrtbehörden haben die Freigabe für den Bau durch Goodyear in den USA erteilt. Schon im kommenden Jahr soll der erste Zeppelin NT montiert werden.

    Vom 17.07.2012
  4. Anzeige schalten »
  5. Zeppelin NT im Goodyear Branding während einer Chartertour im Sommer 2010

    Goodyear kauft Zeppeline

    Die amerikanische Goodyear Tire & Rubber Company hat bei Zeppelin Luftschifftechnik drei Zepellin NT in Auftrag gegeben. Es ist der größte Auftrag in der Firmengeschichte des Friedrichshafener Unternehmens. Darüber hinaus verständigten sich beide Firmen über eine enge Kooperation.

    Vom 03.05.2011
  6. Lakehurst-Katastrophe beendete vor 70 Jahren die Zeppelin-Ära

    History Friedrichshafen (dpa) - Die Stadt Friedrichshafen am Bodensee hat am Sonntag der Toten der Katastrophe von Lakehurst (USA) gedacht, bei der vor 70 Jahren der Zeppelin «Hindenburg» in Flammen aufging. 35 Menschen starben, unter ihnen sechs Besatzungsmitglieder aus Friedrichshafen. Oberbürgermeister Josef Büchelmeier legte einen Kranz am «Hindenburg»-Ehrenmal des Hauptfriedhofs nieder.

    Vom 06.05.2007
Seite: