Feed abonnieren

Thema Wochenrückblick

Am Wochenende blickt airliners.de immer auf die zurückliegende Luftfahrt-Woche zurück. Samstags erscheint "Kurz & kompakt" mit den Randnotizen der Woche. Am Sonntag kommt der Überblick mit den wichtigsten Themen.

  1. Seite 5 von 15
  1. Martin Kuhlmann, Präsident der Bundespolizeidirektion Hannover, Martin Günthner, Bremens Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen und Jürgen Bula, Geschäftsführer Bremen Airport (von links).

    Passagierrekord, neue Sicherheitskontrolle und Internet an Bord

    Kurz und kompakt Am Flughafen Bremen geht das Umbauprojekt voran, in Düsseldorf wurde der 23-millionste Passagier des Jahres begrüßt und es gibt Neues von Eurowings - auch abseits der großen Luftfahrtthemen ist in den vergangenen Tagen viel passiert.

    Vom 24.12.2016
  2. Beladung einer Antonov AN-124 auf dem Flughafen Leipzig/Halle.

    Ein Fracht-Rekord und die neue Schwarze Liste der EU

    Kurz und kompakt Abseits der Kooperationen von Lufthansa und Air Berlin beziehungsweise Etihad, geplatzten Eurowings-Gesprächen und einer angehenden Lufthansa-Schlichtung gab es in dieser Woche auch Randnotizen zu vermelden.

    Vom 17.12.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Lufthansa-Piloten gehen am 30. November 2016 in Frankfurt bei einer Kundgebung der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit zur Lufthansa-Unternehmenszentrale

    Pilotenstreik und Frankfurter Rabatte

    Rückblick Die Lufthansa-Piloten haben gestreikt - das sorgt innerhalb des Unternehmens für Spannungen. Hessen hat derweil die Anreize für Neukunden am Frankfurter Flughafen abgemildert. Unsere Kolumnen beschäftigen sich mit ganz anderen Themen.

    Vom 04.12.2016
  5. Erstflug der ertsten A350-900 der Lufthansa.

    Lufthansa-A350, Personalien und eine Decke mit Rissen

    Kurz und kompakt Was gibt es Neues im kompakten Wochenrückblick? Da wäre zum einen die erste A350 für die Lufthansa. Außerdem hat Lufthansa-Technik einen Boeing Business Jet ausgeliefert. Und an einem deutschen Regionalflughafen wird die Decke vorsorglich gestützt.

    Vom 03.12.2016
  6. Anzeige schalten »
  7. Erstflug der A350-1000.

    Ein Jungfernflug und neue Körperscanner

    Kurz und kompakt Vom Erstflug über neue Bodyscanner bis hin zur dritten Startbahn in München: Abseits der großen Luftfahrt-Themen gab es in dieser Woche auch wieder einige Randnotizen zu vermelden.

    Vom 26.11.2016
  8. Recaro liefert an Tap Portugal über 6600 Leichtbausitze für die Kabinenumrüstungen der A319-, A320- und A321-Flugzeuge der Airline.

    Bestellte Sitze und verlängerte Verträge

    Kurz und kompakt Abseits der Streikankündigung der Lufthansa-Piloten und der Tuifly-Pläne gab es in dieser Woche wieder einige Randnotizen zu vermelden. Diese werden wie immer in unserer Rubrik "kurz und kompakt" zusammengefasst.

    Vom 19.11.2016
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Der ab 2025 verfügbare UltraFan wird eine Verbesserung der Treibstoffeffizienz von 25 Prozent gegenüber der ersten Trent-Triebwerkgeneration von Rolls-Royce bieten.

    Terminalumbau, neues Tarifssystem und ein Triebwerk-Getriebetest

    Kurz und kompakt Abseits der großen Themen gab es in den vergangenen Tagen zahlreiche weitere Meldungen - unter anderem in Bezug auf das Terminal am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden, das Tarifsystem von Skywork Airlines und den "UltraFan" von Rolls-Royce.

    Vom 29.10.2016
Seite: