Feed abonnieren

Thema Wirtschaft

  1. Das Boeing-Logo ist auf einem Bildschirm über dem Tradingfloor der New Yorker Börse zu sehen.

    Boeing lässt Gewinn-Ziele für 2019 offen

    Boeing hatte eigentlich mit einem Rekordumsatz gerechnet. Doch der Absturz von zwei 737 Max und das anschließende Grounding hat alle Pläne Makulatur werden lassen - und hinterlässt schon jetzt deutliche Spuren in der Bilanz.

    Vom 24.04.2019
  1. Airbus A330 in den Fraben der Sri Lanken

    Anschläge in Sri Lanka: Was Reisende wissen sollten

    Selbstmordanschläge in Sri Lanka treffen Luxushotels und Kirchen. Können Urlauber Reisen in das Land stornieren? Welche Einschränkungen gibt es vor Ort? Und was bedeuten die Ereignisse für das Reiseziel?

    Vom 23.04.2019
  2. Anzeige schalten »
  3. Jet Airways-Flugzeuge stehen Mitte April 2019 am Chhatrapati Shivaji Maharaj International Airport.

    Jet Airways stellt Betrieb ein

    Kurzmeldung Die indische Fluggesellschaft Jet Airways hat ihren Betrieb eingestellt und alle Flüge mit sofortiger Wirkung abgesagt. Zuvor waren Gespräche mit Gläubigern des hochverschuldeten Unternehmens über dessen mögliche Rettung gescheitert, berichtet die dpa. Betroffen sind mehr als 20.000 Mitarbeiter.

    Vom 17.04.2019
  4. Ein Airbus A380 der südkoreanischen Asiana Airlines.

    Lufthansa-Star-Alliance-Partnerin Asiana soll verkauft werden

    Die zweitgrößte südkoreanische Fluggesellschaft, Asiana Airlines, könnte schon bald einen neuen Besitzer bekommen. Der Mutterkonzern Kumho Asiana Group erklärte sich wegen Finanzproblemen dazu bereit, seine Anteile an der wichtigsten, aber hoch verschuldeten Tochter zu veräußern.

    Vom 17.04.2019
  5. Eine Alitalia-Maschine auf dem Flughafen Mailand

    Für Alitalia tickt die Uhr

    Seit zwei Jahren befindet sich Alitalia in einem Konkursverfahren. Ein Übernahmekonzept von Lufthansa wurde als zu hart abgelehnt, jetzt soll ein staatliches Unternehmen Hauptanteilseigner werden. Doch die Zeit läuft ab.

    Vom 17.04.2019
  6. EU-Verkehrskommissarin Violeta Bulc

    EU-Kommission fordert Flugsicherungsreform

    Die Flugsicherung wird EU-weit für einen guten Teil der stark angestiegenen Flugverspätungen verantwortlich gemacht. Jetzt legt eine Expertengruppe der EU-Kommission Reformansätze vor. Denn der "Single European Sky" lässt weiter auf sich warten.

    Vom 17.04.2019
  7. Eine Maschine des brasilianischen Flugzeugbauers Embraer.

    Embraer E195-E2 erhält Behördenzulassung

    Kurzmeldung Das bisher größte Mitglied der E2-Regionaljetfamilie des brasilianischen Herstellers Embraer, die E195, hat die Zulassungsurkunden der brasilianischen Luftfahrtbehörde Anac sowie der US-amerikanischen und europäischen Pendants FAA und EASA erhalten. Erstkunde für die E195-E2 ist die brasilianische Fluggesellschaft Azul, die ihr erstes Exemplar im Sommer dieses Jahres übernehmen will.

    Vom 16.04.2019
  8. Eine Familie beim Check-in.

    Reiseveranstalter hoffen auf starken Sommer

    Die Buchungslage für das das Sommerreisegeschäft fällt bislang schwächer aus als vor einem Jahr. Grund ist laut Reiseveranstaltern auch der Rekordsommer im vergangenen Jahr. Noch sehen die Touristiker aber keinen Grund zur Sorge.

    Vom 16.04.2019
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  10. Neuer Currywurst-Imbiss am Flughafen Frankfurt

    Kurzmeldung Die Imbisskette "Best Worscht in Town" eröffnet ihre erste Flughafenfiliale. An Deutschlands größtem Airport in Frankfurt können Gäste nun aus einem breiten Currywurst-Sortiment wählen, von der klassischen bis zur veganen Variante. Der Imbiss befindet sich in Terminal 1, Bereich A und ist täglich von 9 bis 22 Uhr geöffnet.

    Vom 15.04.2019
  11. US-Präsident Donald Trump am 17.02.2017 beim Besuch einer Fabrik des US-Flugzeugbauers Boeing in North Charleston.

    Trump schlägt Umbenennung von 737 Max vor

    Donald Trump hat eine Idee, wie man das angekratzte Image der 737-Max-Baureihe wieder verbessern könnte. Derweil kündigt der nächste US-Carrier an, die Maschinen bis in den Spätsommer am Boden zu lassen. Und Boeing könnten frühere Aussagen zur Max juristischen Ärger bereiten.

    Vom 15.04.2019
  12. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden aus der Luft.

    Baden-Airpark weist rund fünf Millionen Verlust aus

    Kurzmeldung Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Fehlbetrag abgeschlossen. Laut den vom Flughafen veröffentlichten vorläufigen Zahlen liegt das Jahresergebnis bei Minus 4,9 Millionen Euro. Grund seien vor allem die höheren Kosten für die Ausbesserung von Start- und Landebahnen, sagte eine Sprecherin.

    Vom 15.04.2019
  13. Ein Airbus A330 der indischen Jet Airways.

    Jet Airways setzt internationale Flüge aus

    Kurzmeldung Die hoch verschuldete indische Fluggesellschaft Jet Airways hat all ihre internationalen Flüge am Freitag storniert. Nur noch 14 der 119 Flugzeuge der Airline seien derzeit in Betrieb, sagte ein Sprecher am Freitag.

    Vom 12.04.2019
Seite: