Feed abonnieren

Thema Wien

  1. Seite 9 von 19
  2. Am Flughafen Wien ist der modernisierte Pier West eröffnet worden.

    Modernisierter Pier West am Flughafen Wien eröffnet

    Der Flughafen Wien hat jetzt sein neu gestaltetes Pier West offiziell eröffnet. Fluggäste finden nun nicht nur einen offenen Wartebereich vor, sondern auch ein nützliches Detail an den Wartebänken.

    Vom 14.11.2014
  3. Boeing 767 in den Farben der Austrian Airlines.

    Austrian Airlines kündigt neue Langstreckenverbindung an

    Kurzmeldung Austrian Airlines nimmt im Winterflugplan 2015/2016 eine neue Langstrecke in den Flugplan auf. Ab dem 29. Oktober geht es jeden Donnerstag nonstop von Wien nach Mauritius und einen Tag später retour. Eingesetzt wird ein Flugzeug des Typs Boeing 767.

    Vom 07.11.2014
  1. Ein Flugzeug der Easyjet am Flughafen Wien.

    Easyjet nimmt neue Wien-Strecke auf

    Kurzmeldung Easyjet verbindet ab sofort Wien und Genf immer montags, freitags und sonntags. Ab Dezember soll die Verbindung mit Mittwoch auf viermal pro Woche erweitert werden. Eingesetzt wird ein Flugzeug des Typs Airbus A319.

    Vom 04.11.2014
  2. Airbus A320 der Niki

    Niki streicht mehrere Strecken ab Wien

    Kurzmeldung Wegen zu geringer Auslastung stellt die österreichische Air-Berlin-Tochter Niki demnächst einige Verbindungen ab Wien ein. So endet die Verbindung nach Kopenhagen am 27. Oktober, am 3. November werden die Flüge nach Frankfurt eingestellt. Am 19. Januar kommenden Jahres ist das dann für die Strecke Wien - Moskau der Fall.

    Vom 15.10.2014
  3. Anzeige schalten »
  4. Gebäude des Flughafen Wien.

    Flughafen Wien zählt im August mehr Passagiere

    Am Flughafen Wien sind im August so viele Passagiere wie noch nie innerhalb eines Monats abgefertigt worden. Und auch beim Frachtaufkommen konnte der österreichische Airport kräftig zulegen.

    Vom 11.09.2014
  5. Günter Saurwein, Country Manager Deutschland und Österreich Qatar Airways (links), und Julian Jäger, Vorstand Flughafen Wien AG, begrüßen den Dreamliner von Qatar Airways am Flughafen Wien

    Qatar Airways setzt Dreamliner nach Wien ein

    Die Boeing 787 von Qatar Airways ist künftig regelmäßig am Flughafen Wien zu sehen. Die Airline setzt den "Dreamliner" auf ihrer Strecke nach Doha ein. Bislang wurde ein deutlich kleineres Flugzeug eingesetzt.

    Vom 03.09.2014
  6. Anzeige schalten »
  7. Blick auf das Vorfeld am Flughafen Wien

    Flughafen Wien sieht derzeit keinen Bedarf für dritte Bahn

    Vor 2025 braucht der Flughafen Wien nach eigener Einschätzung keine dritte Bahn. Das Terminal 2 hingegen müsste saniert oder neu gebaut werden. Doch das will der Airport in Ruhe angehen und zieht damit die Lehren aus einem früheren Bauprojekt.

    Vom 14.08.2014
  8. Boeing 737-800 der TUIfly

    Tuifly kommt mit Griechenland-Flügen nach Wien

    Kurzmeldung TUIfly hat für den kommenden Sommer weitere Griechenlandflüge aufgelegt. Zwischen Mai und Juli werden Flugplandaten zufolge jeweils wöchentliche Flüge zwischen Wien und Heraklion, Rhodos, Pataras und Korfu aufgenommen.

    Vom 23.07.2014
  9. Flughafen Wien

    Flughafen Wien kann im Juni Passagierzahlen steigern

    Am Flughafen Wien sind im Juni rund 2,13 Millionen Fluggäste gezählt worden. Im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht dies einem Plus von 3,5 Prozent. Besonders stark nahm das Passagieraufkommen Richtung Nordamerika und in den Fernen Osten zu.

    Vom 10.07.2014
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  11. Traditionell begrüßt wurde die erste Boeing 757-200 der Ethiopian Airlines aus Addis Abeba am Flughafen Wien.

    Ethiopian Airlines verbindet nun Addis Abeba mit Wien

    Der Flughafen Wien bietet nun eine neue Verbindung von und nach Afrika. Ethiopian Airlines fliegt den Airport von Addis Abeba aus an. Die Landung ist gleichzeitig ein Zwischenstopp in Richtung Skandinavien.

    Vom 02.06.2014
  12. Airbus A320 der Iraqi Airways.

    Iraqi Airways kommt nach Österreich

    Iraqi Airways nimmt demnächst Verbindungen nach Österreich in den Flugplan auf. Die irakische Fluggesellschaft fliegt von Bagdad, Erbil und Najaf nach Wien - allerdings nicht immer nonstop.

    Vom 14.04.2014
Seite: